Wann von Berlin nach München fahren (Autobahn A9)?

5 Antworten

Nachts bzw ab 20 Uhr losfahren

Weil dann sind meist nur Schwertransporte und andere dudes unterwegs

Am besten nachts. Mach aber bitte einige Pausen und fahr nicht zu schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie. Die A9 ist immer voll

LustigerTyp6
Fragesteller

Dann hilft traurigerweise nur der Zug

Sobald es in die Nähe einer Großstadt geht, also Lepizig, Gera/Jena, Nürnberg ubd Ingolstadt kannst du mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen rechnen. Gerade um Nürnberg ist augfrund der Baustellen recht viel los. Ansonsten hast du normalen verkehr.

Ich fahre beruflich oft zwischen Nürnberg und Jena.

LustigerTyp6
Fragesteller

Ok aber Nürnberg Jena ist ja A9/A4 oder nicht?

Scusselbudd  02.06.2023, 21:14
@LustigerTyp6

Jena und Gera liegen an der A4. Aber können auch über die A9 erreicht werden. Daher kommt es auch hier zu Störungen.

LustigerTyp6
Fragesteller
@Scusselbudd

Naja am dann fährst du doch aber bis zum Hermsdorfer Kreuz von Nürnberg aus auf der A9,und dann die A4 ?

Heilig Abend oder Silvester so ab 14.00 Uhr.

LustigerTyp6
Fragesteller

Was soll denn der Bullshit