Zu welcher Uhzeit Freitags von Berlin nach München fahren?

4 Antworten

In Berlin und in den neuen Bundesländern sind frühere Arbeitszeiten verbreitet, so dass der Wochenendverkehr bereits gegen Mittag beginnt.

Abfahrt in Berlin also am besten bis elf Uhr vormittags, damit Du noch einigermaßen an Leipzig vorbeikommst - oder, wie andere bereits gesagt haben, richtig spät.

Nachts ist's am besten. Problematisch ist vor allem der Berufsverkehr zwischen Ingolstadt und München (früh nach München rein-, spät aus München rausgehend).

Ansonsten einfach vorher den googlemaps Routenplaner fragen - ich glaube, der zeigt Staus mit an.

Ich bin immer zwischen 20 und 21 Uhr los gefahren. Hatte immer prima funktioniert .

22 Uhr 23 Uhr dar sind kaum Lkw und wenige Autos unterwegs