Geschwindigkeit : m/s, km/h, mph?

3 Antworten

Und auf Tempolimits stehen dann auch meter pro Sekunde oder auf Autobahnschildern keine Kilometer sondern Meter?

Nein gibt es nicht. Entweder Meilen oder Kilometer je nach System.

Alles in km/h, da alle Angaben in km/h sind. Sonst müsste man ja erst Umrechnen, ob man zu schnell fährt…wäre ja super nervig.

450450
Fragesteller

Naja wieso umrechnen? Ich weiß zumbeispiel, dass 55 m/s 200 km/h sind

segler1968  19.03.2022, 21:09
@450450

Sind nur 198 km/h. Aber wie dem auch sei: Da die Verkehrsschilder in km/h sind, ist es der Tacho natürlich auch.

jolinamaria  19.03.2022, 22:13
@450450

Ich denke für die meisten ist es am sichersten im Straßenverkehr, wenn man sich nicht bemühen muss zu erinnern, welche Geschwindigkeit jetzt was ist oder man umrechnen muss.

m/s kann mein auto nicht

man kann den tacho aber umstellen auf meilen pro stunde

opel insignia