Wie Fahrstunden bezahlen?

6 Antworten

Ich kann dir nur sagen, wie es damals bei mir war.

Ich habe am Anfang für die Theorie & das Lernmaterial einen Betrag bezahlt. Als irgendwann dann der praktische Teil anfing, hatte ich auch kein Geld bei der ersten Fahrstunde dabei. Stattdessen gab es immer am Ende des Monats vom Fahrlehrer/von der Fahrschule eine Monatsrechnung mit den aufgelisteten Fahrstunden, sowie die Preise für diese.
Das habe ich monatl. einfach bezahlt.

Bis zur Prüfung am Ende musste jedoch alles bezahlt sein, sowie die Prüfungsgebühren.

Solltest dir keinen Kopf machen. Wirst mit Sicherheit kein Geld mitnehmen müssen zu deiner Stunde. Mit diesen Worten, viel Erfolg und gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das macht jede Fahrschule anders. Bei mir war es so, dass meine Fahrlehrerin nach ein paar Fahrstunden meinte, dass ich zur nächsten Fahrstunde einen bestimmten Betrag mitnehmen sollte. Dies geschah zwei- oder dreimal. Nach bestehen des Führerscheins gab es dann - wenn ich mich richtig erinnere - nochmal eine Endabrechnung, wo ich erneut einen letzten offene Betrag zahlen musste.

Nein, du musst kein Geld mitnehmen. Normalerweise gibt es die erste Teilrechnung nach der Theorieprüfung. Aber Frage gleich einfach mal nach wie das bei dir in der Fahrschule gehandhabt wird. Da ist ja jede Fahrschule völlig unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du vorab zahlen musst, hätte man dir das mitgeteilt .. so kannst du davon ausgehen, dass du eine Rechnung bekommst nach ein paar Fahrstunden. :)

Hallo, ich habe jeweils nach etwa zwei bis drei genutzten Fahrstunden (in etwa nach einer Woche) eine Rechnung bekommen, die nach 14 Tagen bezahlt sein sollte.

Kann mir nicht vorstellen, dass du die Fahrstunde direkt vorweg oder unmittelbar danach direkt zahlen musst.