8 Fahrstunden und ich darf nicht Pedalen benutzen, nur lenken?

7 Antworten

das ist nicht normal. Die wollen nur Geld machen!

Ich habe in der ersten Fahrstunde auf dem Weg zum Industriegebiet wo erstmal geübt wird nur Gelenkt und den Blinker gesetzt aber im Industriegebiet hab ich dann das Schalten gelernt und zurück zur Fahrschule hab ich auch nur gelenkt und den Blinker gesetzt ,weil ich mir das noch nicht ganz zugetraut habe. Aber danach durfte ich auch schon Schalten bzw Ich hätte es auch schon in der Ersten Fahrstunde auf dem Weg zum Industriegebiet gedurft aber ich hab mir das nicht zu getraut deswegen hab ich es nicht gemacht. Ich hsb aber dann später auch die Fahrschule gewechselt, da die einen auch nur abziehen wollten ich hatte 8 Doppelstunden und mir wurde nicht gezeigt das ich einen Schulterblick machen muss weswegen ich auch heute in der neuen Fahrschule echt Probleme habe es zu machen da ich es nie vorher gelernt hatte. Genauso ist es abzocke, wenn man schon Fahrstunden hat ohne vorher die Theorieprüfung ablegen zu müssen, da man oft vieles nicht weiß und somit viel mehr Fahrstunden braucht und wenn man die Theorieprüfung schon gemacht hat weiß man oft mehr und man Braucht nicht so viele Fahrstunden und der Fahrlehrer kann auch beruhigt sein das der Schüler schon bereits Das Theoretische Grundwissen hat. In meiner neuen Fahrschule durfte ich zb auch erst Fahrstunden nehmen wenn ich die Theorieprüfung bestanden habe. Und so konzentriert man sich auch nur auf eine Sache weil Ausbildung, Fahrstunden und neben bei noch Theorie Lernen ist anstrengend.

Hallo Jannis hier

Das ist absolut nicht normal man braucht einfach Glück bei den Fahrlehrern

Bei mir war das so das ich ins Auto eingestiegen bin der Fahrlehrer mir gesagt hat wo Kupplung,Bremse,Gas ist und dann hat er mich nach einer Runde um eine Tankstelle komplett alleine auf den Straßenverkehr losgelassen😂

Dazu muss ich auch sagen das ich oft schon bei Kollegen gefahren bin und es daher auch kein Problem ist,ich fahre seit der 2. Fahrstunde ganz alleine und der Fahrlehrer hat mich schon in dieser Fahrstunde alleine rückwärts einparken lassen.

Der ist ziemlich cool drauf der sagt zu mir jung, das ziehen wir schnell durch in 2 Wochen. Das ist mega!!

An deiner Stelle würde ich nicht nur den Fahrlehrer wechseln sondern die komplette Schule da hört man ja schon raus dass das Geld regiert bei denen.

Sorry, aber was is das denn für ein Ranzladen? :D In jeder normalen Fahrschule würdest du selbst als kompletter Anfänger und bereits in der 1. Stunde alles alleine versuchen. Der Fahrlehrer würde dann nur nötigenfalls eingreifen, aber niemals kompett alles übernehmen. Wechesel die Fahrschule. Der will dir möglichst viele Fahrstunden aufschwatzen und dir viel Geld abnehmen.

eta1234
Fragesteller

Das ist eine relativ alte Fahrschule in meinem Stadt und hat guten Bewertungen beim Google. Deswegen habe ich nicht erwartet, dass etwas schief läuft.

Die ist kein Ein-Mann-Betrieb und ich darf den Fahrlehrer wechseln. Ob es einen Sinn macht, wenn es ein „Konzept“ von der Fahrschule ist und ein anderer Fahrlehrer ein ähnliches Ausbildungsprogramm bevorzugt… Dann bleibt es mir tatsächlich nicht anderes, die Fahrschule zu wechseln.

Hat der Fahrlehrer sich eine neue Eigentumswohnung gekauft?? Das ist nicht normal. Ich habe nach 11 Fahrstunden inkl. Sonderfahrten die Prüfung abgelegt, der Rest der Pflichtstunden wurde ein Haken dran gemacht. Hast du niemanden der mit dir auf den Verkehrsübungsplatz geht?, das geht auf jeden Fall nicht mit rechten Dingen zu. Bis du da fertig bist mit dem Lappen bist du 5000€ los.

Ich kann nur von meiner Zeit von vor 23,5 Jahren berichten, da war das so,
dass ich schon auf Bauerhöfen gelernt hatte zu fahren und ich das dem Fahrlehrer auch mitgeteilt hatte.
So durfte ich direkt alles selbstständig machen. Rückwärts ausparken und es ging ab auf die Hauptstraße.
Am Ende der Fahrstunde hieß es dann: "ich sehe schon, dir muss ich nicht dass Fahren beibringen,
dir muss ich das Langsamfahren beibringen" und so war es dann auch ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung