Findet ihr es sinnvoll ein "Jenseits-Medium" zu kontaktieren, wenn man Fragen an einen Verstorbenen hat?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nicht sinnvoll, weil: _______ 77%
Sinnvoll! 23%

13 Antworten

Nicht sinnvoll, weil: _______

Wenn ich (nicht religiös) an eine verstorbene Person denken will, kann ich mir diese Person vorstellen und mit ihr reden als wäre die da.

Sinnvoll!

...ja, wenn man ehrenwerte Motive hat, die Fragen also aus tiefergehenden emotionalen Gründen wichtig sind und es nicht nur selbstsüchtig ist bzw. einem nicht nur um Neugier geht o. ä. und wenn man kritisch, methodisch vorbereitet ist.
(Ganz wichtig ist, es darf keine Vorwürfe geben der Art wie warum hast du uns verlassen...? Der seelische Frieden des Verstorbenen ist sehr bedeutsam!)

Wichtig ist sich zuerst 100% klar zu machen, dass wahrscheinlich ein Großteil der Medien min. teilweise Abzocke betreiben oder sogar komplett betrügerische Scharlatane sind, da wir offiziell noch lange, lange nicht so weit sind, dass es offizielle Qualitätskontrollen gibt (auf dem heutigen Stand akzeptiert der Mainstream ja noch nicht mal die geistigen Realitätsebenen).

Wenn du es also machen willst, wäre das erste zu versuchen nach Bewertungen / guten Kritiken jemand auszumachen, wo es sich schon mal gut und seriös anhört für Dich, auch nicht angeberisch! Dann ist es wichtig bei der Anmeldung nicht den realen Nachnamen anzugeben, am Besten nur ein Vorname oder so, damit generell keine Recherche im Vorfeld möglich ist (falls es doch eine Betrügerin ist).

Gute Kritik heißt nicht "alles war sooooo toll" (nach dem Mund geredet), sondern eher "sie hat mir ein persönliches Detail genannt was keiner sonst hätte wissen können".

Während der Sitzung solltest du versuchen 1-3 Kontrollinformationen zu bekommen, also irgendwelche Infos, die nur der physisch Verstorbene haben kann, nicht das Medium vor dir durch psychologische Tricks etc., um die Seele sicher zu erkennen. Lass dir auch nicht Infos in der Richtung per Small Talk aus der Tasche ziehen, sondern bleibe erstmal unscheinbar und sage nicht so viel bis die Kontrollinformationen korrekt gekommen sind. Wenn das geklappt hat, weißt du das es echt ist und der Besuch lohnt sich und du kannst deine wichtige Frage/n stellen...

Außerdem ganz wichtig 2 Dinge:
a) Es kann sein, dass derjenige "nicht erreichbar" ist derzeit, manchmal musst du erst noch 1-2 Jahre warten, auch in der geistigen Welt gibt es laufende Prozesse (z. B. psychische Heilungen) und vielleicht ist der Verstorbene aktuell nicht bereit für diese Kommunikation. Ein seriöses Medium teilt dann mit, dass es nicht klappt und erfindet keinen Quatsch wie Betrüger.
b) Sei nicht überrascht über kleine "Charakterveränderungen", eine moralische "Erhöhung" ist das Normale, wenn der Verstorbene inzwischen (je nach vergangener Zeit) erfolgreich in die höhere geistige Welt gekommen ist, also derjenige reflektierter, ruhiger ist etc., idealerweise ist derjenige auch spiritueller, aber alles je nach individuellem Fortschritt - das ist jedenfalls etwas Gutes und nicht unauthentisch.

Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Kommt drauf an. Wenn es um einen mentalen oder emotionalen Abschluss geht, wird ein gutes Medium das schon hinkriegen. Cold reading undso. Wenn es mit der Trauer hilft, warum nicht.

Man sollte aber vielleicht besser nicht wissen wollen, wo der Schlüssel zum bankschließfach ist oder so

Sinnvoll!

Hallo!
Es kann durchaus sinnoll, sehr spannend und sehr hilfreich sein im Trauerprozess, ABER es muss ein wirklich gutes und mehrfach empfohlenes und bodenständiges Medium sein.

Ich gebe den Anderen recht - es gibt leider viel Betrug in dem Bereich.
Ich biete außerdem selbst beruflich mit Tiefentrancen den Austausch mit Verstorbenen an, was sehr sehr hilfreich sein kann für den inneren Seelenfrieden und zudem sehr viele Erkenntnisse bringt für die Klient:innen.
Der große Vorteil: Der Austausch vollzieht sich mit DIR, nicht über eine andere Person.
Ich helfe dir lediglich, in den Zustand der erweiterten Wahrnehmung zu kommen und dann "machst Du das alles selbst".

Sinnvoll!

Das ist sinnvoll.

Schaue dir die Links mal an.

Es gibt Jenseitsmedium, die nach dem englischen,beweislastigen Prinzip arbeiten.

Diese Jenseitsmedien stellen den Kontakt zu feinstofflichen Ebene her. Die zücken aber weder Tarot-Karten , noch blicken die in die Zukunft. Sie wollen im Vorfeld gar nichts wissen und deuten auch nicht.