Wie authentisch haltet ihr das Medium James van praagh?

2 Antworten

Da alle Mediums Hochstapler und Trickser sind, halte ich von allen das Selbe. Es sind Entertainer. Manche tun das um Leute übers Ohr zu hauen, andere zu Unterhaltungs Zwecken weils Spaß macht.

Nichts anderes als z. B Zauberkünstler. Da weis man ja auch das es nicht echt ist.

Alles eine Frage von Wissen, Übung und Praxiserfahrung.

Das kann fast jeder erlernen. So ein großes Geheimnis ist das ganze nicht.

Ein Buch würde ich nicht von einem Entertainer/Schaukünstler kaufen. Da wird nichts drin stehen das mich bereichern wird. Das Buch dient einzig und allein zu seiner Profitmaximirung

Beste Grüße

nein -

es ist nicht möglich, mit Verstorbenen zu sprechen

solche Demonstrationen fallen bei mir unter Begriffe wie

Tricksen, Täuschen und Tarnen

da erscheint plötzlich eine Person in einem Ort, die behauptet, mit den Verstorbenen, also den verstorbenen Angehörigen von im Ort lebenden Bürgern sprechen zu können

alles, was sie einige Tage zuvor bereits erledigt haben: fragen fragen fragen, wer wann mit wem und warum und wo - was man nicht in Erfahrung bringen kann, wird in Form von "Verallgemeinerungen" ausgedrückt oder in kryptischen Worten

denk mal an die Horoskope, die man in manchem Blättchen heute noch lesen kann - da wird dir mit Sternzeichen Steinbock z.B. heute ein freudiges Ereignis vorausgesagt. Was ist das schon? Ein großer Teil der Steinböcke wird heute ein freudiges Ereignis erleben und wenn es nur der neue Film ist, den er abends anguckt und der einfach toll ist!!!

oder das berühmte Orakel von Delphi aus der Antike: eines Tages fragte ein König an, was passiert, wenn er in den Krieg mit einem bestimmten Land eintritt. Die Antwort war: du wirst ein Reich zerstören - er war hocherfreut, marschierte mit Armee los und verlor den Krieg und sein eigenes Reich - das Orakel hatte Recht behalten: er hatte ein Reich zerstört - nur hatten sie ihm nicht gesagt, dass es sich um sein Reich handelt