Kann man ein Medium werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich Essie7

Ein Medium wird oft als ein Vermittler oder eine Vermittlerin mit einer Fähigkeit gesehen, die gefühlt nicht von dieser Welt zu sein scheint. Mit übernatürlichen Kräften oder mit dem Jenseits oder Kontakt mit Verstorbenen hat das nichts zu tun. Wer das behauptet belügt den Menschen.

Stell Dir vor, Du sitzt in einem Konzert und hörst ein Musikstück das Dich außerordentlich berührt und Dich mit dem Gehörten sprachlos macht. Der Komponist ist schon lange tot. Die Musiker die diese Musik spielen, versuchen ihre eigenen Eindrücke, also das was der Komponist versuchte auszudrücken, in der Spielweise nachzuvollziehen und dessen empfundenen Gefühle dem Zuhörer zu vermitteln. Da werden dann die Musiker zu einem Medium. Gleiches gilt für das Vorlesen von Gedichten und Literatur. Wenn Du allein liest, dann ist das Buch das Medium oder auch der Übersetzer oder die Übersetzerin. Und erlebst Du andere Kunst, dann ist das Geschaffene bzw. das Werk das Medium, besonders wenn der Künstler noch lebt und es vorträgt oder ausstellt.

Man könnte auch sagen, das die Natur mit seinen Eindrücken in uns ein Medium für das Göttliche sein kann, vorausgesetzt wir lassen uns davon ergreifen. Ein Beweis für das Vorhandensein eines Gottes ist das nicht, wohl aber eine gefühlte Wahrnehmung, aus der die Existenz eines Geheimnisses des Seins geschlossen werden kann. Diese Wahrnehmung ist aber sehr individuell.

Alles andere ist, wie man hier im Norden sagt: Spökenkiekerei!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

vonGizycki  26.09.2023, 11:21

Essie7

Ich habe hier ein Beispiel anhand der Musik, damit erlebst was ich meine. Ich weiß nicht ob Du Klassik magst, aber dieses Beispiel dürfte wohl jeden sehr berühren und manche zum Weinen bringen.

Mozart - Klarinettenkonzert - Konzert - Klarinette - 622 - Adagio - 2. Satz

https://www.youtube.com/watch?v=K0p3WTqbAUA

vonGizycki  27.09.2023, 07:39

Essie7

Herzlichen Dank für den Stern. Der hat mich sehr gefreut. 😊

Ein Medium ist man von Geburt an,also nein man kann keiner werden.

Und um ein Medium zu sein muss man Geister sehen können.

*meines jetzigen Wissens stands nach*

AnnHane  09.10.2023, 18:43

Es gibt beides. Die einen, die es von Geburt an sind. Solche Menschen gibt es. Das ist richtig. Und jene, die eins werden, indem sie gute Schulen besuchen. . Wie beispielsweise das Finnlay -College in England. Deine hinzugefügten Sternchen finde ich gut :) .

Ich würde eher sagen, man ist eines von Geburt an und entwickelt seine Intuition im Laufe des Lebens weiter.

Aneignen kann man sich sowas eher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
AnnHane  31.10.2023, 19:24

Jeder mit Empathievermögen kann das.

Viele sind es ohne es zu wissen. Denn die Beeinflussung dunkler Mächte wurde schon lange für unsere Zeit vorhergesagt. Menschen haben die Neigung zum Bösem, wie man aus den Nachrichten täglich erfahren kann. - Matthäus 6:6:12

Ja das kann man. Gegenfragen, warum möchtest du eines werden? Und was für eins? In welche Richtung möchtest du?

  • Jenseitskontakte?
  • Trancemedium?
  • Oder findest du die physikalische Medilatät interessant?
  • Auftrittsmedium?

Was ist deine Motivation?

Ich persönlich finde den Andy Schwab aus der Schweiz und die Vanessa Spaleck ganz gut. Die machen die Schulung bestimmt auch mit viel Liebe. Ist nur leider recht teuer.