Glaubt ihr eigentlich an Medium/e?

4 Antworten

Es sind sicher 99,99% der Menschen die behaupten ein Medium zu sein nur Schauspieler und Lügner. Aber ich denke schon das es da einige gibt, die wirklich diese Begabung haben. Wenn man mal Shamanen anschaut, aus den Amazonas z.B. Shipibo Conibo, diese Menschen haben das echt drauf, mit der anderen Welt (Geisterwelt) und dem Körper der anderen Menschen Kontakt aufzunehmen, zu schauen wo es im Körper nicht gut läuft. Das können aber nur solche Menschen in Verbindung mit Ayahuasca. Es gibt sicher in diesen Bereichen auch Menschen die mehr können. Die ganzen westlichen Shamanen kann ich keinen Glauben schenken.

Ja, es gibt sie, aber sie haben keinen kontakt mit guten Geistern, sondern mit Dämonen, die sich ihnen gegenueber als gute Geister ausgeben, um sie und andere Menschen zu taeuschen.

Ich kenne keine rationalen Erklärungen, deshalb wüsste Ich nicht, weshalb es so etwas geben sollte, nein.

Klar doch. Jedes Mal im Steakhouse sage ich: "Medium!" Und es kommt.