Glaubt ihr an sowas wie Telepathie?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja 61%
nein 39%

9 Antworten

Es gibt das Übernatürliche und es ist viel viel viel viel viel viel viel mächtiger und einflussreicher als jede Wissenschaft.

In Japan gab es mal eine Gruppe von Wissenschaftler, die eine Gruppe von Affen beobachtet hat. Ein Affe begann da sein Essen zu waschen und ein paar Tage später taten mit einem mal alle anderen Affen das auch. Soweit so gut.

Aber durch einen Zufall verglich man die Aufzeichnungen anderer Forscher auf Inseln in der Nähe und erkannte ohne jede Erklärung, dass alle Affen auf allen Inseln zur genau selben Zeit ohne jemals den Ursprungsaffen gesehen zu haben auch ihr Essen zu waschen. Und das waren einige Inseln.

in der Sendung "Kaum zu glauben" saß mal eine ältere Frau. Sie hatte ihr Leben lang auf logische Ratschläge gehört und selbst ist/war sie Atheistin. Sie hatte eine gigantische Einsamkeit und Sehnsucht nach einem Mann, aber Jahrzehntelang hörte sie auf Ratschläge von irgend welchen "Experten" und Freunden und die hörten sich auch alle logisch an und viele waren sicherlich gut gemeint. Aber auch nach Jahrzehnten war sie immer noch alleine und voller inneren Schmerz (Leiden).

Eines Tages bekam sie eine Idee. Sie beschloss gegen ihren Willen und hielt sich selbst für d*mm dafür, aber ihr Schmerz war sooo groß, dass sie beschloss eine Flaschenpost zu verschicken. Sie schrieb also mühevoll einen Brief und verschob die Tage, wo sie ans Meer gehen würde und die Flaschenpost ins Meer werfen würde - aber letztlich tat sie es mit großer Mühe. Nach einigen Wochen stand ihr Traummann vor ihrer Tür und sie sind nun seit zwei Jahrzehnten zusammen.

Ein Atheist würde das wie folgt erklären: A die Wellen standen an dem Tag günstig; B es gibt SO VIELE Menschen, die Flaschenpost verschicken, wo nichts passiert = Statistischer Zufall

Als Christ erkläre ich das völlig anders, denn ich weiß, dass Jesus gesagt hat, dass Glaube die Kraft ist, die den Kosmos durch zieht. Ohne Glauben kein Zutritt in den Himmel? Ohne Glauben kein Kampf gegen das eigene Böse?

Was nämlich noch nicht erzählt wurde. In dieser Zeit hat der Mann sehr viel zu tun gehabt. Er hatte sehr dringende Dinge zu erledigen und WOLLTE gar nicht ans Meer. Aber er beschrieb es so, dass etwas ihn genau an diese Stelle des Meeres zog, wo die Flaschenpost lag.

Seine Frau hatte einen Glaubenskampf geführt und der Geist Gottes hatte sich über dieses Leiden und den Kampf erbarmt und hatte ihr geholfen, dass sie an dem Tag ans Meer geht, wo die Wellen günstig standen. Und entgegen zu Kindern, die Flaschenpost jeden Tag ins Meer werfen, hatte die Frau eben einen Glaubenskampf geführt und nicht nur aus Spaß die Flasche ins Meer geworfen.

Logik = wie viele Menschen glauben, dass sie einen logischen Weg gefunden haben Glücksspiele zu gewinnen? Und wie viele gehen ärmer raus als vorher?

deine Gefühle basieren übrigens auch nicht auf Logik

Es kann also sein, dass du eine Eingabe bekommst bzgl. deines Problems, was du neben Logik tun kannst...

Gott hat die Lösung in dein Problem längst eingebaut

https:// www.youtube.com/watch?v=EAV-cvWVC6g

ja

An Telepathie nicht unbedingt. Ich hatte aber schon öfter das Gefühl, die Gefühle anderer (z.b Gesprächspartner) zu spüren. Das wurde mir auch erst kürzlich wieder bestätigt.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Ja so ne Art Übertragung irgendwie

Alekz500  18.01.2022, 01:22
@IsaidwhatIsaid

Kann ich wirklich nur sehr schwer erklären. Auf jeden Fall spüre ich das gelegentlich und bei weitem nicht bei jeden. Es sind eigentlich immer nur solche Leute, bei denen es zu „passen“ scheint. Ich wüsste selbst gern was das ist.

ja

Hallo Isaidwhatlsaid.

Daran glaube ich ganz fest und aus eigener Erfahrung weiß ich dass es das gibt.

Gerade mit Menschen, die mir nahestehen, erlebe ich das immer wieder. Oft ist es bei Gesprächen sogar so, dass meine Frage, die ich noch garnicht gestellt habe, schon beantwortet wird. Mein Gegenüber sagt auch oft genau das, was ich gerade denke oder aussprechen möchte. Das ist manchmal verrückt.

Wir sind alle durch unsere Schwingungen miteinander verbunden, deshalb ist soetwas auch möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Ich glaube nicht daran.

Was mir immer mal merkwürdig vorkommt: Meine Mutter und ich, wir denken wirklich oft zur selben Zeit das gleiche oder sagen es sogar, meist bisschen in anderen Worten aber mit der selben Bedeutung.

Zum Beispiel die Frage was wir heute essen sollen, fragt eine von uns meist während die andere das auch gerade fragen wollte - oder sogar echt gleichzeitig.

Aber trotzdem glaube ich nicht an Telepathie, das kommt mir doch zu komisch vor und ich könnte mir nicht erklären, wie das funktionieren soll.
Würde das mit irgendwelchen Wellen funktionieren, müsste man das ja messen können z. B.
Ohne wissenschaftliche Erklärung und BEstätigung glaube ich nicht an so was.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Naja damals konnte man sich manches auch nicht vorstellen oder wissenschaftlich erklären, was heut easy nachvollziehbar ist - wissenschaftlich.

Find das Thema echt spannend, möglicherweise wird "Telepathie und Übernatürliches" auch n bisschen zu lächerlich dargestellt (Filme usw.) als dass man sich ernsthaft dafür interessieren würde. So gings mir zumindest immer damit 😅

Cornsnake94  17.01.2022, 21:19
@IsaidwhatIsaid

Ja kann schon sein, kommt einem jedenfalls schon sehr komisch vor wenn man oft gleichzeitig das gleiche denkt oder sagt / sagen will 😅

ja

Habe ich mit mein freund, ich denke öfter mal an was zb, ich brauch noch dies und das und er so, hab hier was für dich 😱ohne das ich ihn davon erzählt habe

Und unabhängig davon, er hat mir zu Weihnachten etwas Geschenk, woran ich in letzter Zeit oft denken musste ohne es ihn zu sagen

Und manchmal kaufe ich das ein was er gerne mag ohne es zu wissen

Oder bringen fast das gleiche mit oder haben ähnliche Ideen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ioesh  17.01.2022, 00:39

wie soll das funktionieren?

meinst du nicht dass ihr einfach gut zusammen passt?

Angel9267  17.01.2022, 00:41
@ioesh

Keien Ahnung!!! Bei uns ist es auch immer so...

Er schreibt zb er kommt später und ich denke vorher, uff bräuchte eigentlich noch Zeit

Oder wie jetzt auch, soll Wochenende zum Geburtstag und dann woltle cih eigentlich Ungerne das Wochenende wieder absagen aber gut das er zu sein Eltern wieder soll und das es dann wieder passt, denke ja wir passen echt gut zusammen aber auch einfach man.... Ich finde es gruselig schön, ich glaube an Telepathie einfach deshalb 😇❤️

Wenn ich dir noch mehr Dinge erzähle dann würdest du genau so staunen, heute hatten wir beide sogar was gelbes an 😂Oberteil Ohen abzusprechen & 1x was Rotes

So eine verbindung hatte ich echt noch nie