Gibt es ein Medium?

8 Antworten

in den meisten Fällen ist sowas Blödsinn. Besonders wenn daraus eine Show gemacht wird, spielt die geistige Welt auch nicht weiter mit.

Aber generell gibt es sowas. Durch deine Intuitions-Fähigkeit kannst du gewisse Dinge aus der geistigen Welt empfangen. Es braucht aber auch viel Übung um zu spüren, was jetzt eine Botschaft ist und was ein einfaches Gefühl ist.

Prinzipiell sollte man sich nicht zu sehr auf diese Aussagen verlassen. Sie sind viel eher als Entscheidungshilfe geeignet oder um deine Aufmerksamkeit irgendwo hin zu lenken. Ich würde nicht mein Leben auf so etwas versetzen.

Eigentlich sind wir alle "Mediums". Nur bezeichnen sich manche so, weil sie das empfangene besser zu ordnen und verstehen gelernt haben.

Das wohl bekannteste ist Jane Roberts, sie channelte das Seth Material. Sie schrieb mehrere Bücher über ihre Übermittlungen. Die Bücher sind nicht leicht zu lesen und das Material ist schwierig, es bezieht sich auf vieles das uns Menschen betrifft.

Ich halte das für echt, alles andere bei dem Menschen das Geld aus der Tasche gezogen wird nicht, jemand der sich auf YouTube präsentiert auch nicht.

➡️Solche gibt es in der Esoterischen Szene zuhauf .Das ist vor allem ein tolles Buissnes .

Tatsächlich sind wir aber schon mit der Geistigen Welt verbunden.Weil der Mensch ist ja nicht nur Leib,sondern auch ein Geistiges Wesen.Und wenn ein Mensch gesund ist dann pflegt er auch sein Geistiges Leben.

➡️Sich mit Geistern zu treffen ,diese gar zu rufen ist allerdings recht törricht .Damit machte schon König Saul im AT schlimme Erfahrung als er die Totenbeschwörerin von Endor bemühte den verstorbenen Propheten Samuel herauf zu beschwören...

Das geht stets ins Auge .Davon sollte man ganz die Finger lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium 15 Jahre Studium einschlägiger Literatur .
Oder sind alles Betrüger?

Nein, alle nicht. Was Du beschreibst, klingt aber tatsächlich nach Betrügerei.

Ja es gibt seriöse Medien. Die Kommunikation mit der geistigen Welt kann auf verschiedenen Wegen erfolgen. Das ist nicht bei allen Medien gleich.

Geh mal auf den YouTube Kanal von Prof. Oliver Lazar. Der beschäftigt sich näher mit dem Thema. Hier die Internetseite, wo seine Videos auch zu sehen sind.

https://jenseits-von-materie.de/

Gruß Matti

Natürlich nicht.

Diese Leute, die sich selber als Medium bezeichnen, sind ausnahmslos Scharlatane.