Medium-Kontaktaufnhame mit Verstorbenen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shiki, ich will versuchen, mich kurz zu fassen was nicht immer gelingt:

  • wie ein Medium arbeitet, kannst du in folgender Frage sehen: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-geister-akademie Ich habe hier einen kurzen Videobericht von Brodesser gepostet

  • die Chancen sind nicht besonders groß: du müsstest ein gutes Medium finden, das seriös arbeitet, der Kontakt ist auch dann nicht garantiert. Der Austausch wird auch nicht so intensiv, direkt und fliessend seine, wie zwischen lebenden Menschen. Ausserdem besteht die Gefahr einer weiteren Enttäuschung und die Vernachlässigung echter Trauerarbeit

  • es ist auch hier schon oft geraten worden, dass man sich auch ohne Medium in Stille und Gebet hinsetzen kann, um zumindest zu der Seele zu sprechen. Manchmal empfängt man auch ein Gefühl oder eine Intuition. Auch das kann hilfreich sein, um für sich selbst Seelenfrieden zu finden.

  • Vermutungen (wie von xelaib66), dass das Bewusstsein sich im Gehirn befindet, ist zwar gesellschaftlicher Mainstream, doch aber eine nicht haltbare Vermutung, wie moderne Bewusstseinsforschung zeigt (habe nicht vor, mich in dieser Frage zu wiederholen, dafür gibts die Suchfunktion - gehört auch nicht hier hin)

  • (kirchlich-) christlich erlaubt und möglich ist es wohl nicht, da nach den Dogmen die Seelen ohne Bewusstsein auf das jüngste Gericht warten

  • wenn es funktioniert, dann nur, weil die Seelen es wollen aus der Verbundenheit der Liebe heraus - ansonsten lassen sie sich nicht stören (kein Kontakt)

Der einfachste Weg ist oft der Beste: Trauerarbeit wie es sich im Einklang mit der herkömmlichen Psychologie gestaltet. Geh davon aus, dass deine kleine Schwester in ihrem jetzigen Zustand mehr weiss und versteht, zumindest von ihrer Seite aus nichts gesagt werden muss.

Danke für den Stern und das Kompliment.

@sventheman

Eine ganz wunderbare Antwort, die hoffentlich auch noch anderen Menschen mit ähnlichen Fragen hilfreich sein wird! DH!

Liebe Shiki,

ich erlebe seit 5 Monaten die Hölle auf Erden (auch wenn die geistige Lehre uns sagt, dass es gar keine Hölle gibt), neben mir beim Gehen auf dem Gehweg ist mit erst 53 Jahren nach 24 gemeinsamen Jahren meine Lebenspartnerin innerhalb Sekundenbruchteilen mit Herzversagen tot hingefallen und ich habe leider viel zulange gebraucht, es zu begreifen. Erst als ich sie mit dem leblosen Gesicht tot in den Armen hielt, ging ein Entsetzensschrei los, der bis heute noch anhält. Dadurch habe ich die erforderlichen Erste-Hilfe-Massnahmen vernachlässigt, war gelähmt und kaputt, der herbeigerufene Rettungswagen kam zu spät, erst auf ITS nach langer Zeit an den Geräten kam das Herz wieder zum Schlagen, und dann haben die Ärzte, die mit dieser Situation überfordert waren, wegen zulangem Sauerstoffmangel im Gehirn den Hirntod erklärt, sie wurde verbrannt und in der Urne begraben.

Mir hat und tut es immer noch, jegliche Kraft zu damals normalem Handeln (diess schlimmen Bilder verfolgen mich bis heute Tag und Nacht) und heute zum normalen Leben.

Zurückholen ins Leben muss man sie, wenn man wieder normal leben soll. Deshalb suche ich regelmässig Jenseitsmedien auf und habe zuletzt sogar die Energie spüren können, wollte dann unter Hypnosetrance selbst mit ihr in Kontakt kommen, was nicht gelang, zu tief sind die inneren Blockaden durch die Trauer, woher soll man da die Lockerheit nehmen, die erforderlich ist, selbst so einen Kontakt aufzubauen. Deshalb besuche ich jeden Monat ein Jenseitsmedium und habe dadurch mit ihrer Seele sprechen können. Das ist bei mir zumindest die einzige Möglichkeit, etwas zur Ruhe zu kommen.

Natürlich muss man Therapiegruppen und Internetforen besuchen, habe das alles getan, dort kann man sich ausweinen, aber glaube mir, irgendwann wird es selbst dort nicht mehr erträglich, weil so einen schlimmen Fall wie bei uns haben selbst dort nur ganz Wenige, ich habe seit dieser Zeit bis jetzt immer noch die Absicht, dahinzugehen, wo sie jetzt ist, abgehalten hat mich bis jetzt die Abscheu vor dem Sterbeprozess.

Ein Bekannter sagt, Arbeiten hilft, Arbeiten ohne Ende bis zur Erschöpfung.

Glaube mir, das hilft nicht, denn irgendwann kommt der Morgen, ich wache auf und sehe die grausamen Bilder vor mir und denke an die schöne Zeit zurück, die durch diese grausamen Bilder getötet wurde, aber etwas von der schönen Zeit hole ich mir durch die Begegnungen mit ihrer Seele durch Jenseitskontakte zurück, mehr geht nicht.

dummerweise sind die toten ein für allemal weg.. das risiko ist, dass nichts dabei rumkommt

Lass es bleiben! Das ist Hokuspokus!

Ich will dich ja nicht demotivieren - aber die Toten sind tot. Da hilft auch kein Schabernack wie "Jenseitskontakte"