Wie kann eine Verstorbene Seele im Astral leben/andere Sphäre noch die gleichen Kleider anhaben wie in den Lebzeiten, den man sieht Geister immer angezogen ?

8 Antworten

Du bringst eine ganze Reine Dinge durcheinander.

Ein Mensch verstirbt, also seine biologische Hülle, nicht seine Seele. Die Seele lebt ewig.

Wenn man Geistwesen im hier sieht, sind sie eben nicht in der Astralsphäre, sondern noch auf dieser Erde.

Mit "sehen" meinst du den optischen Vorgang. Es gibt noch weitere Wahrnehmungsformen, die mit der Optik nichts zu tun haben und in diesen Wahrnehmungsformen sind sie nicht angezogen, denn ihr Äusseres spielt keine Rolle.

Dass man die Seelen Verstorbener sieht, liegt daran, dass sie diese Welt, die irdische, nicht verlassen haben. Das kann viele Gründe habe. Einer ist beispielsweise, dass sie durch Unfall oder anderes Unglück ganz plötzlich aus ihrem Körper geschleudert wurden und die neue Situation noch nicht erkannt und verstanden haben. Ein anderer Grund ist manchmal, dass sie mit irdischen Dingen - ihren nahen Angehörigen, ihren irdischen Gütern u.a.m. - so stark verhaftet sind, dass sie bleiben müssen, da sie sich nicht lösen können.

Da "wir" uns als Körper kleiden, kleiden wir uns auch als Seelen. Die Seele wohnt übrigens nicht im Körper, sondern umgekehrt. Der Geist bewegt den Körper. Also kleidet, verhüllt sich auch der Geist, zumindest in dieser Welt; also solange der Geist/die Seele sich hier im Irdischen aufhält.

Es kommt nicht von ungefähr, dass nach dem Hinschied ein Verstorbener drei Tage aufgebahrt werden sollte. Nicht nur der Hinterbliebenen willen, sondern so kann er sich auch vom Irdischen lösen.

Pentagram666
Fragesteller

Hallo User tenno5034 das ist mir klar das die Seele nicht Sterben kann ,sondern sie lebt ewig weil sie Energie ist und das nur der biologischer Hülle Begraben wird. Klar kann man nur Verstorbene sehen was noch Irdisch da sind oder Irdisch verwirrt gefangen sind. Warum sind aber die Seelen aus dem Jenseits so schwer zu sehen ?? ich weiß aus Erfahrung das die Sphären Ebenen 1 bis 10 im Jenseits sind und die ebene 0 ist die Dunkle ebene. Ich habe sehr viele Erfahrungen gesammelt und auch reale Erfahrungen gemacht und trotzdem gibt es noch einen Haufen Fragen.

tenno5034  26.09.2018, 18:52
@Pentagram666

Es wird der Moment kommen, an dem keine deiner Fragen offen bleibt; keine.

Blossom4  13.04.2020, 15:48

Muss sich die Seele von der Erde lösen?

Es gibt Jenseitskontakte. Habe ich mal durchführen lassen. Ohne vorab- Infos. Und es passte.

Wo war die Seele/ Personen dann?

Wo bitte, außer in Filmen, hat man je Geister gesehen? Wie also soll man wissen ob sie bekleidet oder unbekleidet sind (mal ganz davon abgesehen, dass es keine Geister gibt)!

Hallo Pentagram666,

in vielen Religionen wird gelehrt, die Seele sei ein unsterblicher Teil im Menschen, der nach dem Tod in einem jenseitigen Dasein weiterlebt. Die Bibel sagt jedoch etwas ganz anderes über den Begriff "Seele". Dort ist das Wort "Seele" eine Übersetzung des hebräischen Wortes "néphesch" bzw. des griechischen Wortes "psyché". Wörtlich stehen diese Begriffe für "atmendes Geschöpf" bzw. "Lebewesen". Mit Seele ist somit das gesamte lebende Geschöpf gemeint und nicht nur ein Teil von ihm.

Durch folgenden Bibeltext wird dies bestätigt: "Da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele" (1. Mose 2:7 Elberfelder Bibel). Beachte bitte, dass es hier heißt, dass der Mensch eine Seele wurde und nicht, dass er eine Seele bekam.

Oder denke z. B. auch an folgende Aussage: "Was irgendeine Seele betrifft, die an ebendiesem Tag Arbeit von irgendwelcher Art tun wird, diese Seele muss ich aus den Reihen ihres Volkes vernichten" (3. Mose 23:30). Aus diesem Text geht klar hervor, dass mit Seele die ganze Person gemeint ist. Die Bibel lehrt also keine Zweiteilung von Körper und Seele.

Die Seele ist auch nicht unsterblich, wie viele denken. Deswegen steht in Hesekiel 18:4: "Siehe! Alle Seelen — mir gehören sie. Wie die Seele des Vaters, ebenso die Seele des Sohnes — mir gehören sie. Die Seele, die sündigt — sie selbst wird sterben."

Mehrmals ist in der Bibel auch zu lesen, dass eine Seele unter bestimmten Umständen "vom Volk [Israel] abgeschnitten" werden soll (siehe 3. Mose 7:20, 21; 3. Mose 19:8). Hiermit ist gemeint, dass eine schwere Sünde mit dem Tod bestraft werden sollte. Das Wort "Seele" wird in der Bibel nicht immer nur auf die Person als Ganzes angewandt, sondern steht manchmal als Synonym für das Leben. So heißt es beispielsweise im Buch Hiob, Kapitel 33, Vers 22: "Und seine Seele nähert sich der Grube Und sein Leben denen, die den Tod zufügen." (andere Beispiele sind in 2. Mose 4:19 und Richter 9:17 zu finden)

Warum aber wird in so vielen Glaubensgemeinschaften gelehrt, die Seele sei unsterblich? Wenn diese Lehre nicht aus der Bibel stammt, woher kommt sie dann? In einem Bibellexikon steht unter dem Stichwort "Seele" folgendes: "Als S[eele] ist der Mensch sterblich ... Das hängt mit der ganzheitlichen Sicht der Bibel vom Menschen zusammen. Die griech. von Plato bestimmte Trennung von unvergänglichem Leib und unsterblicher S[eele] ... ist dem bibl. Denken fremd." (Calwer Bibellexikon). Die Vorstellung einer unsterblichen Seele entstammt demnach der griechischen Philosophie und nicht der Bibel. Jeder kann für sich selbst entscheiden, was er für glaubwürdiger hält.

LG Philipp

also ich wohne in einem ca. 400 Jahre alten Haus, in diesem Haus sind ( was mir bekannt ist) schon 8 Menschen Verstorben darunter 3 Kinder von denen es sogar Fotos gibt wie sie im heutigen Wohnzimmer aufgebahrt liegen (war damals wohl so üblich)

der Friedhof liegt Luftlinie 50m Entfernt

wären das nicht super Voraussetzungen wenigstens EINEM geist zu begegnen wenn es diese 1000% gibt ? ..

Pentagram666
Fragesteller

Hallo Mekkadrill danke für deine Nachricht. Mach dir keine Sorgen, du wohnst nicht alleine da in dem 400 Jahre alten Haus, du hast auch Unsichtbare Bewohner die sich bei dir nur zeigen wenn sie gereizt werden. In deinem Haus sind mehr Verstorbene Geister vorhanden wie auf dem Friedhof. Es gibt sie zwar auch auf dem Friedhof aber sie halten sich da weniger auf. mfg

Ich meine die meisten Geistwesen reicht das aus was sie zum Todeszeitpunkt anhalten. Vielleicht hat dieses eine besondere Bedeutung für sie. Es könnte aber auch sein das es ihnen völlig egal ist was sie an Kleidung tragen.

Ich sag Mal, diese Frage kann keiner beantworten, es sei denn das jemand der Kontakt mit Geistwesen hat da schon Mal nachgefragt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viele Geister und Spuk Phänomene erlebt.