Astralprojektion: Real oder Fake?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute dass das alles grundsätzlich anders funktioniert. Die Vorstellung dass beim physischen Körper sozusagen der Reisverschluss aufgeht und dann der Astralkörper entschlüpft und durch die Astralebenen reist kommt ja von den Paradigmen eines grundsätzlich materialistischen Weltbilds. Meiner Vermutung nach ist es eher so dass es weder einen physikalsichen, noch einen Astralkörper im objektiven Sinne tatsächlich gibt, sondern dass bei einer außerkörperlichen Erfahrung unsere Wahrnehmung von der Fixierung auf dieses Realitätssystem gelöst wird.

Als sachliche Grundlage für diese Annahme setze ich einfach mal diesen Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopenhagener_Deutung

Also wenn man das beweisen muß fällt mir einiges ein dies auch tuen zu können. Es gibt den Astralkörper zu projezieren oder etwas ähnliches, wenn er nicht selber an diese Stelle des Moments der Zeit wandert um dort zu sein, also an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit, wenn man diese auserkörperliche Aktivität selbst herforuft oder überhaupt merkt. Man kann so auch durch die Augen einer anderen Person sehen, oder aber sich einfach dort umsehen wo man grade zugegen ist oder sein möchte. Ob die Leute die dann dort sind körperlich also physisch, selbst auf der Ebene der Wahrnehmung sind deinen Astralenkörper oder Geist zu sehen ist da die andere Frage, weil mehr als ein blasse durchsichtiges Selbstbild wird für andere hier nicht zu sehen sein. Aber so etwas funktioniert ganz klar auch wenn wir dem ganzen später einen etwas anderen Namen oder Beschreibung zu ordnen oder geben werden.

Um alles, worin die Silbe "astral" vorkommt, solltest du einen großen Bogen machen.

Es sind da nur Esoteriker am Werk - Leute, die wissenschaftliche Ergebnisse missdeuten und daher in keiner Weise ernst zu nehmen sind.