Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Lichtmaske sorgt eigentlich nur dafür, dir während eines Traums Lichtsignale zu geben.

Ich habe so eine Maske noch nie verwendet, aber schon von anderen gehört, dass diese Lichtsignale im Traum getarnt sein können. So kann es zum Beispiel passieren, dass du im Traum plötzlich ein Auto mit Scheinwerfern aufleuchten siehst, oder die Sonne strahlt plötzlich heller. Letztendlich musst du diese Lichtsignale als solche erkennen und interpretieren können.

Es kann helfen, wenn man sich von vornherein bewusst ist, dass man auf jegliche Art von Licht im Traum achten musst. Ansonsten muss man ja auf alle Arten von Traumzeichen gefasst sein.

Ich persönlich würde diese Lichtmasken nur jemanden empfehlen, der schon seit einem Jahr erfolglos versucht luzid zu Träumen und schon alles andere ausprobiert hat. Wenn dir das Geld dafür nicht zu schade ist, kannst du es natürlich ausprobieren. Aber ein Klartraum kann dir damit leider nicht zu 100% garantiert werden.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
starcraft135
Fragesteller

Das Geld würde ich ausgeben. Ich kaufe die mir mal in den nächsten Wochen und probier sie aus

DeadlyDalek  06.11.2023, 18:03
@starcraft135

Wäre cool, falls du sie kaufst und ausprobierst, wenn du nochmal zu dieser Frage zurück kommst und mir deine Erfahrung damit schilderst. :)

starcraft135
Fragesteller
@DeadlyDalek

Ich bin mir noch nicht ganz zu 100% sicher, ob ich sie mir hole. Aber wenn ich sie mir hole, sag ich dir bescheid, wie sie ist

Nee, ich bezweifle das die etwas bringt! Das kann man auch ganz ohne so eine überteuerte Maske schaffen :) Du solltest dich einfach für das Thema interessieren und Informieren, jeden Tag ab und zu ein paar verschiedene Reality Checks machen (auch wenn du genau weißt, dass du wach bist, ist echt wichtig, auch im Wachzustand dieses "kritische denken" zu üben). Ein Traumtagebuch/app zu führen ist auch wichtig und man sollte sich immer vornehmen sich an seine Träume zu erinnern. Du solltest die Sache einfach ganz Locker angehen und nicht "erzwingen", und dann klappt es bestimmt demnächst! :)

Nein. Sie ist esoterischer Nepp.

Luzides Träumen kann man durch Zufall oder es erlernen. Du musst dich zu gewissen Ereignissen dran gewöhnen ganz routiniert zu fragen: Bin ich wach? Bspw. immer wenn du trinkst. Jedes Mal. Das muss ein Ritual werden. Sobald du im Schlaf trinkst, wirst du dann die Chance haben einen luziden Traum zu haben.

starcraft135
Fragesteller

Ich mach das momentan mit Nase zu und probieren zu atmen. Ich mach es normalerweise wenn ich eine Tür öffne