Hallo Marcellus100,

für eine Schlafmaske, die es bei Transatlantikflügen umsonst gibt, ergänzt um 3 blinkende LED-Birnchen? 110 Euro - also ich weiß nicht, da komm ich als Verkäufer auch ohne Maske ins Träumen ...

Ich mißtraue Dingen, die intensive Übung mit Technik abkürzen will, zutiefst - und so schließe ich mich einem meiner Vorantworter an: Wenn Du zuviel Geld hast, ja dann weg damit.

herzlichst

Detlef

Nein, hab sie nicht und auch keine Erfahrung. Aber es gibt das Teil auch für 25,99 Euro (neu) bei ebay.

marcelus100
Fragesteller

Ja weiß ich

Zorro1970  15.10.2017, 09:37
@marcelus100

OK. Ich selber halte nicht viel von derartigen Hilfsmitteln, da sie die Aufmerksamkeit zu sehr ins Außen verlagern und daher eher hinderlich für den für das Klarträumen notwendigen tiefen Entspannungszustand sind.

Aber klar, wenn du bereits klarträumen kannst und mal was Interessantes ausprobieren möchtest, warum nicht?

Ich besitze die zwar nicht aber ich kenne mich mit dem Thema aus und würde dir abraten so etwas zu kaufen.

Außer natürlich du hast zu viel Geld ;D

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Bücher zum Thema gelesen