Hallo, das haengt davon ab ob Du Handwerklich begabt bist. Die Preise wurden ja schon genannt und in jeder Verpackung ist eine ausfuehrliche Montageanleitung. Beim Kauf empfehle ich ein DOM-Kastenschloss mit Verriegelungsbuegel. Sollte Dir das alles zu kompliziert sein oder du hast nicht das noetige Werkzeug, dann solltest Du ein Ladenlokal aufsuchen und in den saueren Apfel beissen, der Vorteil dabei, Du hast Garantie auf die Funktion.

Hallo, wir kalkuliern für die Montage eine Stunde Zeit. Eine Handwerkerstund kostet je nach Gegend zwischen 45-55 Euro. PS: gehen sie zum Tischler und nicht zum Schlüsseldienst.

freetibet
Fragesteller

Das war auch meine Preisvorstellung. Danke für den Tip. Werde diesbezüglich beim Tischler anfragen.

Militaerarchiv  12.11.2013, 10:30
@freetibet

Denk aber an die Anfahrt. Am besten vorher abklären. Und Preis den ich genannt habe war netto.

Hol dir diverse Angebote von Schloßerfirmen ein - dann kannst du zb das billigste Angebot wahrnehmen

freetibet
Fragesteller

Hätte ich gemacht. Dachte nur, dass sich hier evtl. jemand damit auskennt.

GPHCR  12.11.2013, 09:41
@freetibet

Im Normallfall wird sich jemand die Türe ansehen wollen, Wahrscheinlich muss ja auch der Türstock entsprechend angepasst/erweitert werden. Einen seriösen Kostenvoranschlag wirst du nur persönlich bekommen!

eilemuc  12.11.2013, 10:18
@GPHCR

Genau...wegen nem Lumpigen Kastenschloss noch ne Stunde zeit vorab verbraten

Je nach Region, Arbeitsgeschwindigkeit, Anfahrtsstrecke von 60-120 €

freetibet
Fragesteller

Mit oder ohne dem Schloss?

eilemuc  15.11.2013, 19:58
@freetibet

ohne Schloss...wir z.B. nehmen einen Aufschlag wenn wir ein "kundeneigenes" Schloss montieren. Liste kostet das 7010 88,50 € mit einem Standardzylinder OHNE Kopierschutz

Das hängt nicht nur vom Modell ab sondern auch von den notwendigen Arbeiten zur Montage. Frage beim Handwerker.