1 Antwort

Im Prinzip entsprechen Kindergrössen 176  S  oder gar M in Herrnegrössen. Ist von Fabrikant zu Fabrkant verschieden. So wie Jungs und Männer verschieden gebaut sind. Bei Herren ist der Brustumfang eher kräftiger, Jungs/Kinder sind schmäler.

Jungs können ja auch schon recht stark sein, mollig oder aber feingliedrig, fast zierlich. Entsprechend könnte Herrngrösse M für eher festere Jungs und S für 'schmächtigere' passen.

XS ist für sehr schmale Herren, das Hemd ist aber dennoch lang, länger als bei Kindergrössen.
Ist ein Junge schmalbrüstig, könnte auch 168 richtig sein.