Hm Artikel umtauschen ohne Kassenbon?

5 Antworten

Da wirst du schlechte Karten haben. Es soll aber sogar Geschäfte geben, die das kulanterweise machen. Frag dort mal nach.

Normalerweise geht das nicht - Nein!

Zumindest habe ich das noch nie so gesehen/ erlebt. Vielleicht gibt es das irgendwo, aber eigentlich nicht.

Ausnahmen gibt es manchmal, bei kleinen Läden, wenn du den/die Besitzer/-in kennst. Aber ich denke mal nicht.

Du könntest eventuell Glück haben, wenn an dem Kleidungsstück die Schildchen noch dran sind (einschließlich Preisschild) und der Laden echt kulant ist. Aber große Hoffnung will ich dir damit trotzdem nicht machen, denn normalerweise muss der Laden gekaufte Sachen gar nicht zurücknehmen.

Wenn du richtig lieb fragst, hast du vielleicht Glück. In der Regel machen die das aber nicht.