Jacke bei Zara ohne Kassenbon umtauschen?

4 Antworten

Abfärben ist kein wirklicher Mangel, demzufolge auch kein Grund zum Umtausch.

Viele Jeanshosen färben auch ab & haben dies nicht dran stehen.

Ohne Kassenbon wird es ohnehin schwer, da du somit nicht beweisen kannst, die Jacke dort gekauft zu haben.

Hättest du noch einen Kontoauszug von der Kartenzahlung, hättest du Glück haben können, denn viele sind dann kulant.

Also wenn du bar bezahlt hast und keinen Kassenzettel hast, wird das glaub ich schwer :/ ist denn das Etikett noch dran ?

BaranXx62
Fragesteller

Nein leider nicht ich hab die Jacke ne Woche getragen

lishiyoal  03.03.2017, 00:42

Dann nehmen sie es im Normalfall nicht zurück, weil du ja nicht nachweisen kannst, wie lange du die Jacke schon hast ..

Wenn du nicht irgendwie nachweisen kannst das du die Jacke dort gekauft hast, nein.

BaranXx62
Fragesteller

Wie nachweisen? Zart sind die einzigen die diese Jacke verkaufen also es gibt die nirgendwo anders das heißt ich kann sie nur von da holen

Das Abfärben sehe ich als Mangel an. Der Händler müsste theoretisch nachbessern bzw. reparieren. Da das bei der Jacke nicht möglich sein wird, kannst du dein Geld zurück verlangen.

Da die Jacke nur bei ZARA erhältlich ist, brauchst du keinen Bon.

So würde ich die Situation einschätzen.