Zara Klamotten die kaputt gegangen sind wieder in der Filiale zurückgeben?

6 Antworten

Hallo Murad1999,

du hast Pech!

Denn du hast ja deine Jacke und deine Jeans selbst kaputt gemacht, wenn du nicht richtig/schlecht Rad fahren kannst.

Und wenn es ein Unfall war und du nicht schuldig bist, dann muss der Unfallgegner den Schaden begleichen oder seiner Privathaftpflichtversicherung melden.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Zara kommt doch nicht für Eigenverschulden auf. Das hast Du doch verursacht und das ist kein Materialfehler.

Ganz zu Anfang mal: es heißt "(k)einen* Kassenbon", da das hier ein Akkusativ ist& man im Deutschen den Begleiter mitdekliniert. Zu deiner Frage: Warum, um alles in der Welt, sollte Zara dir dein Geld zurückgeben, wenn du selbst daran Schuld bist, dass die Kleider kaputtgegangen sind? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn? Könnte ja dann jeder machen... Wenn die Sachen jetzt kaputtgegangen wären, ohne dass du (oder jemand anderes) groß dran Schuld gewesen wären, dann hättest du mit Kassenbon& viel Glück dein Geld nochmal zurückbekommen, aber so hast du keine Chance (was ja auch verständlich ist)& Pech gehabt. Ist natürlich ärgerlich, klar, aber für den Unfall kannst du ja nicht den Laden verantwortlich machen (außer du hättest den Unfall aufgrund der Kleider gehabt, weil ein Knopf einfach so abgeflogen ist& sich in deinem Rad verheddert hat...).

was hat der verkäufer denn mit dem unfall zu tun? wäre ja noch schöner, wenn ein händler für schäden aufkommen soll, die er auf keinen fall zu vertreten hat.

falls jemand diesen unfall verschuldet hat, kannst du den haftbar machen, ansonsten ist das eigene schuld und die musst du dir schon "ans bein binden".

Pech gehabt!

Warum sollte Zara Sachen zurück nehmen die Du kaputt gemacht hast?