Kann man die nich zurückgeben?

4 Antworten

Hallo. Ich habe früher in einem Modehaus gearbeitet. Hier haben wir schon mal was zurückgenommen, aber nur von Stammkunden von denen wir wussten, dass sie die Sachen nicht getragen haben. Sonst kam das nicht in Frage.

Ich denke zwar nicht, das H&M gleichermaßen verfährt, aber fragen kostet nichts. Frag doch mal auch gleich nach einer Kundenkarte! Wer weiß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Händler ist nur zur Rücknahme verpflichtet, wenn ein Mangel vorliegt.

Das Rückgaberecht aus den Onlineverträgen greift hier nämlich nicht.

Also OB er die Ware zurück nimmt, ist reine Kulanzsache der Filiale!

Abhängig von der Kulanz der Verkäufer. Ein Rückgaberecht hast du nur bei online abgeschlossen Verträgen.

Kannst du zurückgeben. Du wirst aber logischerweise kein Geld dafür bekommen. Was soll der Laden mit gebrauchten Klamotten anfangen, ausser, sie zu entsorgen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung