Etikett bei Jeans abgemacht und trotzdem zurück geben?

5 Antworten

Du hast die Ware beschädigt. Vom Kunden beschädigte Ware wird nicht zurückgenommen, außer es handelt sich um eine Beanstandung wegen eines Fabrikationsfehlers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst versuchen ob sie so Kulant sind und das zurücknehmen. Verpflichtet sind diese aber nicht

Musst du ausprobieren. Ein Recht auf Rückgabe hast du vermutlich nicht.

Wenn das Preisschild noch dran ist, kein Problem, ansonsten schwierig.

HonestFriend  18.04.2024, 23:54

Daneben hat das Landgericht Hamburg (LG Hamburg, Urteil vom 06.01.2011, Az.: 327 O 779/10) entschieden, dass die Bitte, die Ware in der Originalverpackung zurückzusenden, nicht zu beanstanden ist.

Höfliche Bitte nach Originalverpackung ist erlaubt!