Frage von meliiike66, 161

H&M Umtausch ohne Kassenbon?

Ich habe mir letze woche eine Jacke von h&m gekauft und habe zu hause gemerkt das sie mir doch nicht so sehr passt. Ich wollte sie umtauschen doch leider habe ich den Kassenbon verloren. Jetzt wollte ich fragen ob auch ein Rücktausch ohne Kassenbon geht?

Antwort
von Nordseefan, 114

Da wirst du keinen Erfolg haben aber fragen kostet nichts. Wenn sie es überhaupt machen, dann auch MIT Kassenbon müssen sie nicht.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 103

Hallo!

Das sieht zwar ohne Kassenzettel eher schlecht aus, aber es kann immer "Kulanzlösungen" geben. Ich würde an deiner Stelle mal zur Niederlassung gehen, freundlich nachfragen & warten, was passiert. 

Wenn die Jacke nicht zurückgenommen wird, kannst du sie immernoch etwa bei Ebay weiter verkaufen.

Kommentar von meliiike66 ,

Jeder schreibt hier etwas von einer Kulanz Lösung, was ist das denn wenn ich fragen darf?:)

Kommentar von fairytales ,

Kulanz bedeutet, dass dir der Verkäufer entgegen kommt, obwohl er es nicht muss. Du hast also keinen Anspruch auf Kulanz. Ob das möglich ist, hängt also davon ab, wieviel Spielraum ein Unternehmen seinen Mitarbeitern gibt.

Wenn man auf Kulanz spekuliert, empfiehlt es sich daher, besonders freundlich zu sein. ;)

Antwort
von AnglerAut, 114

Ein Reklamation wegen eines Mangels ist ohne Kassenbon möglich, ein Umtausch auf Kulanz leider nicht.

Kommentar von meliiike66 ,

Was ist Kulanz und wir meinst du deinen Satz

Kommentar von AnglerAut ,

Kulanz = man macht etwas, was man nicht machen muss, weil man beim Kunden einen guten Eindruck machen will. 

Antwort
von Nico63AMG, 90

du das ist ganz unterschiedlich. Eigentlich ist es so, dass man den Kassenbon braucht, ABER: wäre nicht das erste und nicht das letzte mal, dass die es aus Kulanz, sofern du zB das Etikett noch dran hast o.Ä., umtauschen. Das einfachste ist, du gehst dahin, klärst es freundlich mit denen und dann kann es sein, dass du Glück hast. Ruf vorher vielleicht mal an.

-N

Antwort
von fairytales, 74

Ich arbeite bei H&M. Mit Kassenbon kannst du 28 Tage umtauschen, ohne geht es nicht. Anders sieht es bei Reklamationen aus, also wenn die Ware ohne dein Verschulden defekt ist. Dann brauchst du keinen Kassenbon.

Antwort
von mm78pr, 87

meine Freundin kauft sehr viel bei H&M und tauscht auch öfter mal was um ... darum vermute ich mal das man einfach zur Verkäuferin geht und die Sache klärt ...

Kommentar von meliiike66 ,

Tauscht sie aber auch ohne Kassenbon um?

Kommentar von mm78pr ,

ich denke das sie auch schon ohne Kassenbon was umgetauscht hat, denn meistens liegen Kassenbons bei uns ein paar Tage später zerknüllt im Papierkorb :-) jedenfalls solche wo es nicht um 100+ Euro geht

Antwort
von fragensindwow, 85

Ohne Kassenbon geht das soweit ich weiß nicht. Wenn du diesen atiketen Teil noch dran hast, vllt. Musst an der Kasse nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community