Kassenbon verloren aber mit Karte bezahlt. Reicht das?

5 Antworten

Siehe Hilfeseiten von Footlocker zu im Geschäft gekaufter Artikel

https://help.footlocker.eu/hc/de/articles/360015502557-In-store

Footlocker akzeptiert die Rückgabe von ungetragener Ware innerhalb von 28 Tagen ab Kaufdatum. In der Originalverpackung und mit dem Originalbeleg

Wäre damit eine Kulanzentscheidung von Footlocker, wenn die das so akzeptieren. Meines Erachtens sollte das aber ausreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nope, Garantie nur mit Kassenbon.

Umtausch und Rückgabe geht im stationären Einzelhandel nicht. Nur auf Kulanz

Grundsätzlich braucht man nicht unbedingt einen Kassenbon.

Aber grundsätzlich kann man eine Ware, die man im Laden gekauft hat, auch nicht einfach wieder zurückbringen. Das geht nur, wenn sie kaputt ist, einen Mangel hat. Nur, weil sie dir doch nicht mehr gefällt oder du es dir anders überlegt hast, kannst du sie nicht umtauschen. Es sei denn, der Laden wäre sehr kulant. Und dann liegt es eben auch an denen, ob sie das ohne Kassenbon machen oder nicht.

Es gibt kein allgemeines Rückgaberecht. Wie der Händler damit umgeht, ist also ganz ihm überlassen.

Er kann mit oder ohne Rechnung zurücknehmen, er kann die Rücknahme aber auch ebenso ablehnen.

Wenn die Karte schon belastet wurde die haben ja alles was sie brauchen