Kann ich ware zurückgeben wenn das partner gekauft hat?

7 Antworten

Alles, was benutzt wurde, also nicht mehr neuwertig und wieder verkaufbar ist, kannst du nicht zurückgeben.

Das Parfüm kannst du auf keinen Fall zurückgeben.

Bei den technischen Geräten hängt es von der Kulanz des Verkäufers ab. Er muss es nicht zurücknehmen!

Lass die Kreditkarte sperren, wenn deine Freundin dich finanziell ausnutzt.

sammyok  06.02.2024, 15:41

Nein, es gibt Händler, die aus Kulanz auch geöffnete und gebrauchte Artikel beim nicht gefallen, zurücknehmen. Sie geben sozusagen eine "Vollzufriedenheit Garantie".

orangade  06.02.2024, 15:46
@sammyok

Wo genau steht das im Widerspruch zu meiner Antwort...?

Parfüm wird in aller Regel nie benutzt zurückgenommen, denn dafür sind ja die Tester da, um vorher sicher zu gehen, dass es einem gefällt!

sammyok  06.02.2024, 15:52
@orangade

Gleich in den ersten Absatz "alles was benutzt wurde... kannst du nicht zurückgeben".

Das ist so nicht korrekt.

Das entscheidet der Händler und auch für Parfüms gibt es keine allgemeinene Regelung.

orangade  06.02.2024, 16:39
@sammyok

Lies weiter...

Bei den technischen Geräten hängt es von der Kulanz des Verkäufers ab. Er muss es nicht zurücknehmen!

sammyok  06.02.2024, 17:46
@orangade

Nein, nicht nur bei technischen Geräten. Bei ALLEN ARTIKELN kann der Verkäufer entscheiden ob er die Ware zurück nimmt und in welchen Zustand.

Normalerweise ist da kein Rückgaberecht mehr

Manche Läden sind da jedoch kulant.

Außer beim Handy sehe ich da aber schwarz.

Mein Tipp daher:

So lange du noch Geld hast solltest du dir vielleicht einen Axtstiel kaufen und der diebischen Elster die Pfoten brechen, dann ist gleich Schluss mit anderer Leute EC Karte benutzen.😡🌋

guterfrager5  06.02.2024, 16:09

oder ihre Karte zum tanken bei den aktuellen Preisen benutzen 😁

Im Laden gekauft, bezahlt und benutzt, so das der Originalzustand nicht mehr wiederhergestellt werden kann, bedeutet dass du es nicht zurückgeben kannst. Onlinekäufe kannst du bei nicht gefallen 14 Tage zurücksenden.

LePetitGateau  06.02.2024, 15:31

Wobei das Parfüm hier auch ausgenommen ist

sammyok  06.02.2024, 15:43

Der Händler entscheidet ob er die Ware, egal in welchem Zustand, aus Kulanz zurücknimmt.

Nein, in einem Geschäft gibt es kein Rückgaberecht, und da alles schon benutzt wurde, wird man es auch nicht mehr aus Kulanz zurück nehmen

Nein, nicht unbedingt, aber du kannst deine Freundin verklagen, da sie widerrechtlich deine Karte genutzt hat.