Dyson zurückgeben?

Bero2  10.03.2023, 00:17

Hast du es Online Gekauft oder im Geschäft?

anonym0739
Fragesteller

Im Geschäft gekauft im Geschäft bezahlt

1 Antwort

Das Wiederrufsrecht gilt nur wenn man den Vertrag außerhalb des Geschäfts geschlossen hat. (über Online als Beispiel) Sollte man den Kauf im Geschäft getätigt haben verfällt das Wiederrufsrecht.

ABER

Sollte das Dyson Gerät Mängel aufweisen kannst du dieses bezüglich Mängel noch zurückgeben.

Im Laden bestimmt der Händler auch über die Regeln, bedeutet für dich. Du könntest das Produkt vielleicht auch zurückgeben, mit der Begründung, dass es dir einfach nicht gefällt, ob das Geschäft dies erlaubt musst du aber selbst herausfinden. Am besten Morgen mal hingehen und nachfragen. Wenn du Glück hast gibt es dort so eine Regel vom Geschäftsführer implementiert.

Hier kannst du dich auch ein bisschen besser Informieren:

https://www.test.de/Shopping-online-und-im-Laden-So-klappen-Widerruf-und-Umtausch-5519074-0/