Du kannst die sprache deiner Tastatur in Windows ändern dann ist egal was auf den tasten steht es schreibt genau das was auf z.B. dem Deutschen Layout an der stelle wäre

Wenn Du die Tastaturbelegung auf Deutsch umstellst, kannst Du natürlich damit auch deutsche Umlaute schreiben.

Ich habe derzeit eine französische Tastatur, schreibe aber darauf in erster Linie mit deutscher und griechischer Tastaturbelegung.