franzoesische accents mit englischen tastatur

3 Antworten

die musst du wohl mit alt + nummerncode auf der Numerntastatur machen

é = alt + 0223

è = alt + 0232

à= alt + 0224

ç=alt + 0231

ß= alt + 0223

für französisch nimmst du am besten Schweizer Tastatur, Französisch, die ist wie die deutsche Tastatur, nur ö ist é, ü ist è und ä ist à. Scharfes s hat sie allerdings auch nicht...

in der englsichen tastatur gibt es die akzente, allerdings musst du dann erst akzent, dann buchstaben drücken,e s geht nicht in einem mal...

Die gewünschte Tatstatur stellst du unter Systemsteuerung, Ländereinstellung, Tastatur ein... (unabhängig davon, was auf den Tasten steht, ev. musst du den tastaturtreiber downloaden oder die windows-cd einlegen...

US: accent grave vor 1, dann drückst du diese taste, dann den Buchstaben (e oder a).

accent aigü ist zwei nach L, gleiches prinzip...

accent circonflexe ist über 6 (umschat-6)