"ß" (Scharf-S) auf Schweizer Tastatur?

4 Antworten

Es ist einfacher wie man denkt: Bei E-Mail wird Gruss  z. B  mit roter Wellenlinie als falsch gekennzeichnet wie hier auch. Klickt man mit rechts auf das Wort kommen Lösungsvorschläge. Viola. Bei Word und OpenOffice gibt es eine Einstellung  (OpenOffice unten mittig) wo man die Sprache ändern kann. Schreibt man dann Gruss mit 2 s wird es automatisch korrigiert. Ist doch nicht so schwer. :-)

Garnicht,

die schweizer Rechtschreibung umfasst nicht das  ß.

Das wirst du auf deiner tastatur nie finden, ausser wenn du auf "deutsche " tastatur wechselt. Diese Funktion haben heutzutage die meisten Tasta's.

LG ;)

Falls du Mac hast drücke die S-Taste lang und dann (wirst sehen wann) die Nummer 1. Oder alt + S-Taste.

Probiers mal hiermit:

Alt + 0223

PS Die Nummer mußt du im Ziifernblock eingeben!