MacBook Ä, Ö und Ü auf englischer Tastatur?

1 Antwort

Du kannst einfach die Taste "a", "o" bzw. "u" gedrückt halten, dann erscheint eine Auswahl der zugehörigen Varianten, darunter die deutschen Umlaute wahrscheinlich sogar an erster Stelle.

Du kannst dann entweder die jeweils angezeigte Zahl tippen (für die deutschen Umlaute dann wahrscheinlich die 1), das jeweilige Zeichen anklicken oder, falls du ein MacBook Pro mit Touch Bar hast, dort auf das Zeichen tippen.

Auch z.B. für das "ß" funktioniert das so, da kannst du einfach die Taste "s" gedrückt halten.

Womöglich gibt es aber beim englischen (amerikanischen?) Tastaturlayout auch direkt Tastenkombinationen für die deutschen Umlaute und "ß", die kannst du herausfinden indem du dir die Tastaturübersicht aufrufst und einfach mal mit den verschiedenen Modifier-Tasten herumspielst: ⌥ (alt), ⌃ (control) und ⇧ (shift).

Elias996
Fragesteller

Ahh Danke dann ist es ja fast genau so wie beim iPhone :)