Wie Tastatureinstellungen am Mac einstellen?

2 Antworten

Wie schon beantwortet, in den Systemeinstellungen unter Tastatur - Eingabequellen auf Deutsch umstellen und schauen, was passiert, wenn du auf deiner Tastatur die Taste drückst, die auf der deutschen Tastatur z.B. mit ä belegt wäre. Wenn es dann nicht passt, vielleicht am besten eine deutsche Tastatur kaufen.

Stelle auf das deutschge Tastaturlayout um. Müsste unter dem Apfel->Systemeinstellungen->Tastatur klappen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berfuserfahrung und Hobby
Pierre97
Fragesteller

Wenn ich das mache, dann passt das Tastaturlayout nicht mehr zu dem, was der Monitor anzeigt. D.h., dass ein ! erscheint, wenn ich Umschalt+1 tippe, obwohl auf der Tastatur ein + als Zweitbelegung für die 1 abgebildet ist. Und das möchte ich auch nicht.