Wieso werden Sonderzeichen & Umlaute nie richtig dargestellt- HTML // Webspace?

Da sollte ein Herz stehen, es wird aber nicht angezeigt - wieso? >:( - (Webseite, HTML, Einstellungen)

3 Antworten

Wollte gerade dasselbe wie die Vorposter schreiben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Schön dass deine Frage geklärt wurde, HamsterKnowHow! ;-)

Gruß
gfnetfun

He isst das nicht UTF-8.  Vielleicht Buchstabendreher im Header des HTML Dokuments.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Ich habe im Head-Tag UFT-8 definiert

Andersrum: UTF-8!

<meta charset="utf-8">

So sollte es funktionieren.