Umlaute bei Englischer Tastatur (Windows)?

5 Antworten

Es gibt noch das Tastaturlayout "US (international)". Da sind diakritische Zeichen aus verschiedenen (meist europäischen) Sprachen drin (meist über Tastenkombination), auch die deutschen Umlaute.

Das englische Alphabet hat keine umlaute, somit wirst du auf der Tastatur auch keine finden...

Benutz alternativ einfach die deutsche.

Nur wenn du den Tasten ein neues Zeichen zuweist.

Wechsel doch einfach das tastaturlayout.

Kannst auch einfach ein deutsches layout bei einer englischen tastatur nutzen.

Lass die linke Alt-Taste gedrückt und dann drücke folgende Zahlen in der richtigen Reihenfolge auf dem Numpad:

0 2 4 6 für das ö

0 2 5 2 für das ü

0 2 2 8 für das ä

Das funktioniert mit jeden Tastaturen-Layout

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Zeit am PC verbracht & mich damit beschäftigt