Windows Taste geht nicht mehr plötzlich?

3 Antworten

Starte "Logitec Options"
Wähle (ggf.) das betroffene Gerät aus.
Klicke unten auf den Button "Mehr"
Suche nach dem Abschnitt "Deaktivierte Tasten" und entferne den Haken vor "Windows-/Start-Taste"

Wenn es das nicht sein sollte, dann musst Du in Betracht ziehen, dass die Taste selbst einen Defekt hat.

Hast Du die Tastatur schon an einem anderen PC/Laptop getestet?

Wenn es kein Hardwarefehler ist, müsste eine Systemwiederherstellung helfen.

Und was für eine Tastatur hast Du? Manche Modelle haben tatsächlich irgendwo eine kleine Taste, um die Windowstasten zu deaktivieren. Oder jemand hat das so deaktiviert: https://tipps.computerbild.de/software/windows/so-koennen-sie-ihre-windows-taste-deaktivieren-513937.html

marlonz
Fragesteller

Hab eine Logitech G910

Naja "jemand" kann nicht sein, nur ich habe Zugang zum PC, glaube kaum das meine Freundin daran geht, zumal die das Passwort gar nicht hat.

Ich werde irgendwas gedrückt haben

marlonz
Fragesteller
@marlonz

Ah danke dir! Hab die Taste gefunden! Gibt tatsächlich sowas bei meiner Tastatur :D

hans39  26.06.2020, 09:02

Die Anleitung kommt mir widersprüchlich vor. - Wenn die Windowstaste deaktiviert ist, funktioniert Punkt 1 und 2 der Anleitung nicht.
Deshalb müsste statt dessen unter Suchen Ausführen eingeben werden > Entertaste . . .

priesterlein  26.06.2020, 09:04
@hans39

Ja, ist halt computerbild. Da muss man sich eben denken, dass man es in der Richtung anders machen muss.

hans39  26.06.2020, 09:08
@priesterlein

Da muss ein "Anfänger" zuerst mal darauf kommen. - Eine große Hilfe . . .

priesterlein  26.06.2020, 09:11
@hans39

Jeder Anfänger ist auch ein Mensch, der denken kann, wenn er will, und nur, weil jemand fragt, muss er nicht automatisch ein nichtdenkender Anfänger sein.

hans39  26.06.2020, 09:18
@priesterlein

Philosophische Betrachtungen helfen da dem Hilfesuchenden kaum weiter. - Diese Anleitung ist ein Witz.