Windows Taste dealktieviert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deaktiviere den gaming-modus (kleiner knopf ganz oben in der mitte, rechts neben dem kabeleingang)

du kannst in der logitech gaming software auswählen, welche tasten im gaming-modus deaktiviert werden sollen...

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Windows-Taste zu aktivieren:

    Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie regedt32 ein, und klicken Sie auf OK.Klicken Sie im Menü Windows auf dem lokalen Computer auf HKEY_LOCAL_ MACHINE.Doppelklicken Sie auf den Ordner System\CurrentControlSet\Control, und klicken Sie dann auf den Ordner Keyboard Layout.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Registrierungseintrag Scancode Map , klicken Sie dann auf Löschen. Klicken sie auf Ja.Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie anschließend den Computer neu.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/216893/how-to-enable-or-disable-the-keyboard-windows-key
babaderunge  23.10.2018, 00:55

bei mir steht kein scancode map