Kann mann Macro auf eine beliebige taste von Logitech tastatur legen (keine G taste) sondern z.b "F" Taste?

1 Antwort

Mittels der Logitech Gaming Software kann ich bei meiner Logitech Tastatur nur die G-Tasten entsprechend frei konfigurieren. Bei meiner Logitech Maus geht es hingegen mit allen Maustasten.

In manchen Programmen kann man aber ebenfalls Macros für das jeweilige Programm erstellen und dann innerhalb des Programms auch eine Taste oder Tastenkombination zum ausführen des Macros festlegen. In dem Fall geht es hier auch mit den F-Tasten.
Diese Einstellungen sind dann aber unabhängig von der Logitech Tastatur.

iZiKreuzberg
Fragesteller

Welches program z.b ?

ChrisCat1, UserMod Light  15.03.2024, 12:14
@iZiKreuzberg

Manche Videospiele ermöglichen es den Spielern Macros für das Spiel anzulegen, das geht z.B. in Final Fantasy XIV oder World of Warcraft.
Anschließend kann man sich das Macro auf die Leiste ziehen und eine Taste zuweisen.

Es gibt auch Office- & Büroanwendungen welche Macros unterstützen wie z.B. der Texteditor Notepad++ oder die LibreOffice Anwendungen.