Wieso deaktiviert sich die Windows Taste wenn ich ein Spiel öffne?

4 Antworten

Nicht jedes Spiel lässt die Windowstaste zu. Manche nutzen die Windowstaste sogar als Key für eine Aktion im Spiel, siehe Arma 3.

Einstellung im Spiel, damit Du beim Gaming nicht auf die Win Oberfläche kommst.

Die Tastaturbelegung kannst Du auch in den Einstellungen verändern.

Das wird deaktivert, weil beim versehendlichen drücken der Win Taste das Windows Start Fenster erscheint. Das willst du während du spielt doch nicht oder?

Hallo Yeeboi207,

wie ChewbaccaAO gesagt hat wird die Windowstaste von einigen Spielen blockiert oder sogar anderweitig genutzt (Arma 3).

Da du aber sagst, es ist bei sämtlichen Spielen (die du spielst) vermute ich eher ein Programm dahinter. Meine Tastatur hat n Gaming Modus wodurch die Windows Taste deaktiviert wird.
Schau mal ob du auch sowas in der Art hast.

Ben