Wie kann ich eine Tastenkombination auf eine einzelne Taste legen?

2 Antworten

Wenn du nicht 100÷ig (Schwerbehinderung) auf die Spracheingabe angewiesen bist, würdest du dir damit die Steuerung der meisten Programme versauen, da [strg] ein Modifikator für etliche Kombinationen ist. Sinnvoller wäre es zB die sinnlose Capslock Taste umzufunktionieren.

Du könntest beides mit dem Programm Autohotkey (solange Windows) erreichen.

Das geht, wenn du eine geeignete Tastatur mit programmierbaren Sondertasten hast, ggf. auch mit einer passenden Makro-Software.