Frage von Spiegelstrich, 69

Wie kann man auf einer Google-Tastatur französische Buchstaben auf dem Handy eingeben?

Hallo! Ich habe heute ein neues Handy bekommen und da ich viele Nachrichten auf französisch tippe, möchte ich gerne deutsche und französische Zeichen auf meiner Tastatur haben. Ich habe die Tastatur von Android, also Google. Bis jetzt habe ich noch keine accents und Sonderzeichen wie ç. Weiß jemand wie ich diese auf die Tastatur bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illerchillerYT, 49

Öffne die Tastatur und halte das KOMMA (,) gedrückt, um in die Einstellungen zu kommen. Füge zu Deutsch auch noch franz. hinzu und halte danach in der Tastatur wieder die Leertaste gedrückt, um franz. auszuwählen.

Kommentar von Spiegelstrich ,

Okay. Ich habe jetzt beide Sprachen ausgewählt, aber den letzten Schritt verstehe ich nicht ganz. Muss ich jedes Mal wieder in die Einstellungen gehen um die Sprache zu wechseln?

Kommentar von illerchillerYT ,

nein. einfach die Leertaste halten :)

Kommentar von illerchillerYT ,

oder den Knopf links neben der Leertaste

Kommentar von illerchillerYT ,

danke für den stern :)

Antwort
von Blvck, 31

Erstmal müsstest du wohl Französisch als zusätzliche Eingabesprache installiert haben.
Und dann einfach etwas länger auf den Buchstaben drücken, dann solltest du Auswahlmöglichkeiten mit Akzenten bekommen.

Antwort
von SYSCrashTV, 23

Das funktioniert auch mit der deutschen Tastatur. Dazu einfach lange auf den Buchstaben drücken und dann auf das richtige Zeichen ziehen und loslassen.

Kommentar von Spiegelstrich ,

Nein, bei mir geht das nicht, ich habe zwar ä,ö, und ü. Aber bräuchte z.B. é. Das gibt es nicht.