Langes S schreiben?

3 Antworten

Hallo EGQuest!

Vielleicht findest du es so:

Die geheimen Zeichen bei Samsung-Geräten

Wer ein Samsung-Handy hat, findet die Schnellzugriffe etwa auf der Taste mit dem Punkt (.).

Halten Sie das Zeichen einfach eine Sekunde lang gedrückt, dann öffnet sich ein kleines Fenster mit den Zeichen für &, ˆ,/, $, #, @, ‚, !, ?, und ,.

So entfällt beim Schreiben das Umschalten auf das Symbolfenster – das spart Zeit.

Umlaute wie ä, ö und ü finden sich entsprechend auf den Buchstaben a, o und u.

Keine Lust auf nerviges Umschalten auf das Symbol-Fenster? Die Punkt-Taste rechts unten führt zu den wichtigsten Satzzeichen.

Weitere Geheim-Zugriffe liegen auf der Taste links neben der Leertaste: Auch hier gibt es einige Symbole, zusätzlich starten Sie von hier aus direkt Googles Sprachassistenten (Symbol mit dem Mikrofon), holen sich Dateien aus der Zwischenablage, etwa Fotos (Klemmbrett-Symbol), fügen Emojis hinzu (Smiley-Symbol) oder gehen in die Android-Einstellungen (Symbol mit dem Zahnrad).

LG

gufrastella

Woher ich das weiß:Recherche
Yoshi32  23.04.2021, 11:17

Für das S gibt es bei mir nur:

S ß § Ś Š Ş

gufrastella  23.04.2021, 11:31
@Yoshi32

OK, danke für deinen Hinweis!

Deine Lösung scheint ja genial!

gufrastella

Mich würde eine Antwort auch interessieren ich habe Chat GPT gefragt und das hat mir gesagt, dass ich dieses Zeichen ja auch einfach woanders herauskopieren kann. Er/es hat mir dann dieses Zeichen innerhalb des Chats gegeben und ich konnte es rauskopieren. Gäbe es das im Zeichensatz nicht dann könnte ich es auch nicht einfach verwenden in dem ich es woanders als Buchstaben herauskopiere. Es fehlt einfach auf der Tastenbelegung. Die Frage ist also in welcher Tastatur dieses Zeichen zu finden ist.

Das klingt stark nach gar nicht. Da es im normalen ASCII-Zeichensatz nicht enthalten ist.

Da hilft nur bei den Custom-Tastaturen im Playstore suchen.