Frage von MelodyOfNight, 54

Gibt es Android-Tastaturen, die auch i-Sonderzeichen wie í/î/ï enthalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Itsrvsx, 19

Bei meiner Android Tastatur , wenn man lange auf den Buchstaben (in deinem Fall das ,,i") drückt , erscheinen solche Sonderzeichen. Falls das nicht der Fall sein sollte kann man unter den Einstellungen noch weitere Tastatur-Sprachen hinzufügen z.b. Englisch , Russisch ,spanisch , Griechisch (sieht sehr cool aus) usw. Dort gibt es auf jeden Fall ,,andere" Buchstaben.

Kommentar von MelodyOfNight ,

Stimmt, Sprache ändern. Intelligenz, wo hattest du dich versteckt? Ist zwar umständlicher, aber zumindest ein Weg. Danke für den Tipp!

Antwort
von Thejxx, 16

Du kannst dir eine alternative Tastatur auf dem Play Store herunterladen oder dir Sprache ändern.

Antwort
von BVBDortmund1909, 14

Ja,unter

Einstellungen>Sprache und Eingabe>Tastatur

auf Samsung-Standard-Tastatur(QWERTZ) gehen,dann funktioniert das.

Liebe Grüße 

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

*Gilt generell für Android

Kommentar von MelodyOfNight ,

Da ich aber kein Samsung habe, wird das mit der Samsung-Standarttastatur etwas schwer ^^

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Dann gehst du halt auf Sony/Huawei-Standard oder sonst was,immer STANDARD^^

Kommentar von MelodyOfNight ,

Nur dass es anscheinend in meiner Tastatur auf deutscher Spracheinstellung die Zeichen nicht zu geben scheint... Leider, aber da ist dann wohl der Hersteller schuld.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Das ist dann eine Fehlproduktion,da das bei jedem Smartphone funktioniert.

Antwort
von Dashyyy, 18

Auf dem Buchstaben länger draufbleiben, dann sollten diese Alternativzeichen aufploppen.

Kommentar von MelodyOfNight ,

Ich weiß, wie ich Sonderzeichen einfüge. Nur waren die Buchstaben die ich oben angegeben habe, bisher in keiner Tastatur zu finden die ich ausprobiert habe.

Kommentar von Dashyyy ,

Bei mir ist das standardmäßig sö.o

Kommentar von MelodyOfNight ,

Wie gesagt, ich habe bisher noch keine gefunden, deshalb frage ich ja. Welche Tastatur/welches Smartphone hast du denn?

Kommentar von Dashyyy ,

Galaxy S5

Antwort
von sydnexy, 10

Also meine kleinere Schwester hat das Samsung S5 mini und da gibt es des... Man muss einfach nur länger auf den Buchstaben drücken