Frage von Sicula, 51

Kann ich dieses Corsair-Netzteil-Kabelset an meinem bequiet Netzteil verwenden?

Kann ich dieses Sleeved Kabel-Set: http://www.amazon.de/Corsair-CP-8920049-Professional-Individually-Stromkabelkit/... an meinem be quiet! Pure Power 630W verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Murdocai, 31

Sollte eigentlich passen, da die Hersteller ja keine eigenen Anschlüsse verwenden, sondern genormte. Soll heißen SATA ist gleich SATA und 4 Pol. Molex ist gleich 4 Pol. Molex und so weiter.
Solltest normalerweise keine Probleme haben. Im Notfall kann mans ja zurückschicken.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 26

Nein

Du Riskierst deinen ganzen PC !

Kommentar von Sicula ,

Inwiefern? Corsair und be quiet sind ja eigentlich qualitativ hochwertige Marken, oder etwa nicht?^^

Kommentar von surfenohneende ,


Inwiefern? Corsair und be quiet sind ja eigentlich qualitativ hochwertige Marken, oder etwa nicht?^^

Unterschiedliche Kabel-Belegung -> inkompatibel

Auch die Kabel der Vorgänger-Version eines Netzteils sind oft inkompatibel

Kommentar von Sicula ,

Ok, also müsste ich mir um auf der sicheren Seite zu sein ein Corsair Netzteil inklusive diese Kabel zulegen?

Kommentar von surfenohneende ,


Ok, also müsste ich mir um auf der sicheren Seite zu sein ein Corsair Netzteil inklusive diese Kabel zulegen?

Das ist am Besten

bei der Bastel-Lösung musst Du ganz genau wissen, was Du tust & generell Garantie-Verlust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community