Astralreise oder Luzides Träumen?

2 Antworten

Hallo,

nach meiner persönlichen Meinung gibt es keine Astralreisen. Es handelt sich hierbei immer um luzide Träume. Ich hatte schon viele Erfahrungen gemacht, dass ich aus meinem Körper hinaus schwebte, konnte aber trotzdem fiktive Orte besuchen, die es in der Realität nicht gibt.

Stephen LaBerge hatte auch einmal eine Astralreise-Erfahrung. Er sah, wie sein Traumkörper mit dem Körper der im Bett lag durch einen Silbernen Faden verbunden war. In der Astralreise Thematik heißt es, dass dieser Faden keinesfalls getrennt werden darf, da das die Verbindung zwischen Seele und Körper ist. Stephen LaBerge war neugierig genug und durchschnitt diesen Faden. Es hatte keinerlei Auswirkungen.

Meine eigenen Erfahrungen und die des Wissenschaftlers Stephen LaBerge sind der Grund warum ich glaube, dass Astralreisen nur luzide Träume sind. Aber natürlich darf jeder gerne seine eigene Meinung darüber haben.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

oft geht das eine in das andere über. es ist eine gute möglichkeit zuerst luzides träumen zu erlernen, da man von dort aus dann leichter in eine astralreise/obe/außerkörperliche erfahrung wechseln kann.

du hast es wohl im versuch luzid zu träumen direkt in eine astralreise geschafft. nice haha. will das auch noch lernen :D

luzide träume passieren immernoch eher in deinem eigenen eingeschränkten bewusstsein, wie auch normale träume. astralreisen weiten sich auf ausserkörperliche erfahrungen aus, in der "realen" welt und darüber hinaus, während der körper schlafend zurück bleibt.

das mit dem aus dem körper rausdrehen und neben dem bett stehen klingt nach ner klassischen astralen projektion :)

hast du dann noch mehr erlebt?

Lance3015  12.08.2023, 18:30

man darf nicht vergessen, dass die "realität" mehr ist als nur das, was wir im alltag wahrnehmen. dementsprechend sind auch die astralen erfahrungen zwar schon auch in unserer realität, überschneiden sich jedoch auch mit anderen dimensionen, was unrealistisch und traumähnlich erscheinen kann.