Wie lang fühlen sich luzide Träume an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unterschiedlich aber eigentlich wie mehrere stunden so, als ob du normal träumen würdest

Also bei meinem ersten der lange angehalten hat ist alles in Zeitlupe passiert. Allerdings hatte ich da auch Schwerkraft wie auf dem Mond was wahrscheinlich daran gelegen hat.

finde ich schwer einzuschätzen. Aber gefühlt eher länger als die tatsächlich vergehende Zeit, so wie bei normalen Träumen ja eigentlich auch.

Das ist unterschiedlich, aber ich würde sagen es gibt eine Tendenz zu lang.