Wenn ihr träumt, wisst ihr im Traum das ihr träumt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich hab es sogar einmal geschafft im Traum den ganzen Personen zu sagen das ich Lena bin und das gerade Träume 😂

Ja habe ich öfter mal, jedoch weil ich es mir antrainiert habe und nicht einfach so.

Nennt man übrigens auch luzide Träume oder Klarträume.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht immer, früher habe ich oft grauenhaftes von der Arbeit geträumt aber auch manchmal traumhaft schön und wollte garnicht aufhören.😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enkaz100
Fragesteller

Kenn ich zugut. 😂

Bei mir sind die immer ganz ekelhaft realisitsch (net nur Albträume die hatte ich schon Jahre net mehr) heisst ich denke sogar nach dem Aufwachen noch das es passiert ist und komme net auf mein Leben klar. (Letztes mal musst ich erstmal überlegen wo ich bin und das das nicht passiert ist davor einmal hatte ich den ganzen Tag nen scheiss gewissen weil ich dachte etwas ist rausgekommen war dann aber doch nen Traum ahhaha)

leider nicht, ich hätte aber gern mal einen luziden traum

Enkaz100
Fragesteller

Ja ist schon cool ab und zu, ausser man wird verfolgt und man weiß das die Person hinter dir steht.. Das Problem wejn man sich dreht und die Person dich Jumpscared mit seinem Gesicht