Wie komme ich aus Kuziden Träumen raus?

Lolklaus  04.07.2023, 10:39

OMG wenn du klarträumst kannst du dann aber nicht deinen Traum so machen oder gestalten wie du in willst ?

Irgendjemand708
Fragesteller

Dadurch dass ich Angst habe und mich eher darauf konzentriere rauszukommen leider nicht, mir fehlt noch die Kontrolle

verreisterNutzer  04.07.2023, 21:36

Wie lange hat es bei dir eigentlich gedauert bis du endlich einen Luzides Traum hattest?

4 Antworten

Man wacht auf wenn man sich im Traum stirbt oder von großen Höhen runterspringt. So konnte ich schon einige Träume beenden.

Wenn du mit Reality Checks aufhörst, sollte das aber auch recht schnell wieder aufhören.

Also ich habe das Problem zum Glück nicht, da wenn ich merke, dass ich träume, also den Traum kontrollieren kann ich sofort aufwache. Ich glaube ich hatte nur zwei mal richtig luzide Träume. Einmal war es wundervoll aber ich konnte ihn vom Gefühl her nur für 15 Minuten aufrechterhalten. Das andere mal dass ich halt in einem weißen Raum ohne nichts, was sich wie mehrere Stunden angefühlt hat. Ich habe mich dann einfach beruhigt, meine Augen zu gemacht und mir vorgestellt ich würde alles zerstören, so bin ich dann halt aufgewacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle dir z.b eine Tür oder einen Fenster auf und konzentriere dich darauf davon hindurchgehst. Eine andere Möglichkeit ist, dich auf deinen Atem zu konzentrieren und tief und langsam zu atmen, um dich zu beruhigen und dich aufzuwecken. Es kann auch helfen, ein Traumtagebuch zu führen und deine Träume aufzuzeichnen, um Muster zu erkennen und herauszufinden, was deine Albträume auslöst.

Erinnere dich das es dein Traum ist und nur du es Kontrollieren kannst. Nimm wieder die Kontrolle deines Traumes!

Du musst deine Augen recht fest zukneifen, dabei dich in deinem Bett liegend vorstellen und deinen Kopf schütteln, und sämtliche schnelle aber heftige Bewegungen machen, so als würdest du ausrasten und alles niederschlagen wollen. In dem Fall wachst du zu sehr hoher Warscheinlichkeit auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung