Warum sind meine Luziden Träume so?

4 Antworten

Tatsächlich muss man sich nur bildlich vorstellen was passieren soll, damit es in einem luziden Traum passiert. Durch das Aussprechen der Veränderungen bringst du dich selbst dazu daran zu denken was passieren soll und es passiert.

Ob das "normal" ist, kann ich nicht sagen. Jede Person hat da eine andere Herangehensweise. Was auch immer für dich funktioniert, ist gut.

Und wer bei einem luziden Traum an schlimme Dinge denkt, wird schlimme Dinge erleben. Daher können solche Träume auch recht erschreckend sein. Wie ein Horrorfilm den man nicht umschalten kann.

An etwas schönes zu denken, ist also immer gut.

Wünsche dir noch viel Spaß beim luziden Träumen.

gruselig? nope. ich finde LD normal zumahl ich als junge person "natürlich" da drauf gestossen bin, ohne training oder so. hat mich damals beuneuhigt, bis ich gemerkt habe dass es viele haben/wollen und auch geforscht wird damit.

auch jat man nebenbei durchaus noch viel mehr "normale" träume, man vergisst sie einfach so schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist echt ein cooles Erlebnis.

Bei mir reagieren die Personen meistens agressiv wenn ich sage das ich träume und es gemerkt habe xD

Ich bin zum Beispiel in meinem letzten luziden Traum zu einer Person gelaufen und habe Sie grafragt, ob Sie mich im nächsten Traum daran erinnern kann, dass ich träume.

Daraufhin hat Sie mich einfach weggeschuckt und meinte: "Mach es doch einfach selbst."

Daraufhin bin ich dann aufgewacht Hahahah.

Wahrscheinlich wollte mir die Traumperson damit sagen, dass die größte Kraft in uns selbst liegt um etwas zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja scheint ziemlich normal zu sein. Aber du scheinst das ganze sehr gut gemeistert zu haben, also schon ein Profi. Gruselig finde das manche Leute deswegen weil quasi alles was du dir gut vorstellst auch im Traum vorkommt und angenommen du denkst an Pennywise dann wird er da auch vorkommen. Zumindest bei mir ist das so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
r4b14
Fragesteller

Das ist wahrscheinlich so mein zweites Luzides Traum und Danke! Das ist sehr nett von dir zu sagen 😅