Wie kann man als Mensch den Verstorbenen helfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zischelmann, auch als Antwort an Meatwad gedacht.

Beispiele für Gebete im Zusammenhang mit Sterbefällen, aus denen deutlich wird, dass man mit den Toten und Gott verbunden bleibt (Bilder anklicken):

Gebete Verstorbene 1 - (Religion, Christentum, Tod) Gebete Verstorbene 2 - (Religion, Christentum, Tod) Gebete Verstorbene 3 - (Religion, Christentum, Tod)

.... vielen Dank für den Stern!

Helfen kann man den Toten gar nicht man kann sie nur in Erinnerung behalten damit hält man sie ein kleines Stück am Leben oder besser man hält sie in dieser Welt und ich finde dass es doch eine schöne Sache denn dieser Weg Bedarf keine religiösen Gemeinsamkeiten mit besten Grüßen Ronndo

Bei dem Titel dachte ich ja erst, das wäre eine Troll-Frage, aber nun gut. Wenn man sich schon Gedanken darüber macht anderen zu helfen, warum versucht man dann nicht da zu helfen, wo es etwas zu helfen gibt? Ob du nun für irgendwelche Toten Gebete schreibst oder für die nächstgelegene Straßenlaterne, läuft aufs selbe hinaus. Jeder soll leben und glauben was er will, aber das ist einfach Quatsch. Wer tot ist, ist tot und ist damit einer von zig Milliarden bereits toten Menschen. Derensch ist wie jedes andere Lebewesen auf dieser Erde absolut nicht einzigartig und unsterblich und existiert mit dem Tod schlichtweg nicht mehr. Der kommt nicht wieder und dem kann man auch nicht im Nirwana helfen. Helf doch lieber den Menschen die noch leben, dann hat wenigstens jemamd etwas davon. Ich verstehe nicht, wie man überhaupt auf solche abstrusen Ideen kommen kann...

Verstorbenen muss man nicht mehr helfen. Sie sind tot. Es gibt nicht die geringsten Anzeichen dafür, daß ihre sogenannten Seelen noch weiterleben. Dies ist Aberglaube. Wer dies behauptet, ist schlicht und ergreifend ein Lügner. Der Mensch ist ein Primat unter vielen. Nicht wichtiger oder höher entwickelt als andere Lebewesen. Daher blüht im auch dasselbe Schicksal. Dies hört er meist nicht so gern.

Man kann lebenden Menschen helfen. Jeden Tag. Natürlich nicht durch Gebete. Die helfen nur dem Betenden.

Es gibt jedoch sehr viele Berichte aus seriösen Quellen über Begegnungen mit Verstorbenen.Sogar an historischen Orten wie dem Tower von London-das können echt nicht alle Spinner oder Lügner sein welche solche übersinnlichen Erfahrungen gemacht haben!!!

@Zischelmann

Es gibt jedoch sehr viele Berichte aus seriösen Quellen über Begegnungen mit Verstorbenen.

Das wäre mir neu. Es gibt keinerlei ernstzunehmende Berichte über Geistersichtungen.

Sogar an historischen Orten wie dem Tower von London

Inwiefern ist dies ein "sogar" wert?

das können echt nicht alle Spinner oder Lügner sein welche solche übersinnlichen Erfahrungen gemacht haben!!!

Natürlich können sie das. Ich würde das Wort Spinner jedoch nicht pauschal verwenden. Viele sind Opfer ihrer Indoktrination und ihres Aberglaubens, was zu einer selektiven Wahrnehmung und einer gestörten Fähigkeit zur Wahrheitsfindung führt.

@Meatwad

Lies doch mal seriöse Bücher über Geistererscheinungen und auch über Nahtoderfahrungen-Es gibt mehr Dinge als man mit dem Verstand erfassen kann

Wie kann man als Mensch den Verstorbenen helfen?

gar nicht, denn sie sind tot und sersetzt............. alles andere sind nur märchenvorstellungen von gläubigen menschen.......... ALLE religionen mit ihren gesamten märchen darin sind vom menschen selbst erschaffen worden, um sich sämtliche unerklärbaren dinge vom halse schaffen zu können und nicht ihren eigenen geist anstrengen zu müssen, denn denken kann gefährlich sein, weil man sich leicht den kopf zerbrechen kann.......... sieht ja auch ziemlich uncool aus, wenn man mit einer zerbrochenen birne rumläuft.................*g*

schau dir die geschichte der religionen an, dann erlangst du echtes wissen und musst nicht mehr glauben.......glauben = NICHTS wissen.................:)