In meinen Träumen bin ich immer alleine?

3 Antworten

Guten Abend Allthelove849,

Träume sind immer eine Mischung aus unserer Fantasie, frischen unverarbeiteten Erfahrungen und tief verwurzelte Erinnerungen aus unserem Priming-Gedächtnis.

Dass Du düstere Träume hast, kann daher zeigen, dass Du Ängste, Zweifel oder ähnliches mit dir trägst. Das können auch diverse Traumata sein.

Luzides träumen ist bereits eine gewaltige Leistung für das Bewusstsein. Wenn Du diesen auch beherrschen willst, musst deine Hindernisse (Ängste, Zweifel, etc.) in den Griff bekommen.

Das bedeutet Reflexion; in Form von angeleiteter Meditation, Traumtagebuch führen und/oder sich mit dem Thema Ikigai Mal auseinander setzten. Das ist ein intensives Arbeiten und Bedarf Geduld, Mut und am besten jemand mit dem man über reflektiertes zusammen reden kann und der man vertrauen kann. Diese Person sollte ein Anker für dich sein.

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Allthelove849
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Du hast es doch schon selber Interpretiert. Du hast Probleme mit Einsamkeit bzw. damit die zu beenden und das ist teil deiner Träume.

Träume haben recht selten eine tiefere Bedeutung. Oft sind die einfach durcheinandergewirbelter Unsinn. Wenn ein bestimmtes Thema wiederkehrt ist es etwas was einen beschäftigt.

Hat jemand Probleme z.B. mit Einsamkeit sind Träume davon wie er tolle Partys schmeißt oder welche davon die einen komplett alleine darstellen normal. Es beschäftigt dich und kommt daher in deinem Traum vor.

Manchmal träumt man ja von Dingen vor denen man Angst hat. Du hast jetzt vielleicht Angst vor bestimmten Räumen. Oder du hast Angst vor dem alleine sein. Darum bist du alleine in deinen Träumen. Der Traum spiegelt deine Ängste wider